Was ist nicht alles über die Onkelz geschrieben, gesagt und verbreitet worden. Es ist schon erstaunlich, welchen Einfluss die Band im Laufe der Jahre gewonnen hat, doch ausgerechnet an diesem Punkt ihres Schaffens, nehmen die Onkelz ihren Hut.

Ist es wirklich so, wie sie selbst sagen? Dass jedes Lied …

Zurück zum Album
  • Vor 17 Jahren

    Achso, Diddi, sag mal ist Michael Jackson für dich eigentlich ein "Neger"?hihi*

  • Vor 17 Jahren

    Zitat (« Dietmar schrieb:
    Niger ist abwertend und stammt aus der Sklavenzeit. »):

    Ach übrigens:

    Niger, Rep. in Westafrika, 1,267 Mio. km2, 10,8 Mio. Ew. (Hausa, Fulbe, Tuareg u. a., über 90 % Muslime); Hptst.: Niamey; Amtssprache: Französisch;

    warum wurde wohl dieser Staat voller rassistischer Schwarzer noch nicht von der Landkarte getilgt.

    Genauso wie dieser vom Rassismus verpestete Fluß:
    Niger der, größter Strom W-Afrikas, entspringt in Oberguinea, mündet mit einem Delta in den Golf von Guinea, 4160 km lang;

  • Vor 17 Jahren

    Zitat (« Dietmar schrieb:
    Niger ist abwertend und stammt aus der Sklavenzeit. »):

    'Niger', du Vollhonk, ist lateinisch und bedeutet nichts anderes als 'schwarz'. Selbst du solltest blicken, dass die Bewohner der Länder 'Nigeria' und 'Niger' sonst ziemlich angepisst wären.

    'Negro' steht englisch, italienisch und spanisch für 'Neger' und gilt heute ebensosehr als abwertend wie 'Nigger', welches für Sklaven gebraucht wurde. Und das wird dir jedes gute Wörterbuch sagen.

    Ich habe noch KEINEN Beitrag zu KEINEM Thema von Dir gelesen, der nicht von totaler Ignoranz, Unbildung, Desinformation und Dummheit zeugt. Jetzt kommt noch Menschenverachtung dazu.

    Ich will dir eines sagen: Ich kenne kaum Songs von den Onkelz, die 2, 3, die ich kenne haben mich weder textlich noch musikalisch auch nur im geringsten angesprochen. Wenn man aber sieht, auf welche Art und Weise ein Mensch wie Du versucht, die Band zu glorifizieren, stirbt jegliche Lust darauf, mich mit der Band weiter zu befassen.
    Vielleicht solltest du einfach die Schnauze halten und Onkelzfans mit Hirn die Diskussion über das neue Album übernehmen lassen, denn du bist dazu einfach geistig nicht in der Lage.

  • Vor 17 Jahren

    ups, da ist wohl einer ziemlich genervt. :sweat:

    @ Dietmar
    Auf die Gefahr hin, das du jetzt gleich weiter diskutierst, finde die neue CD nicht grad überwältigend :

  • Vor 17 Jahren

    Zitat (« Dietmar schrieb:
    Niger ist abwertend und stammt aus der Sklavenzeit. »):

    Was Du meinst ist "Nigger".
    Nichts zu danken, ich helfe gern.

  • Vor 17 Jahren

    Zitat (« VaterAbraham schrieb:
    'Negro' steht englisch, italienisch und spanisch für 'Neger' und gilt heute ebensosehr als abwertend wie 'Nigger', welches für Sklaven gebraucht wurde. Und das wird dir jedes gute Wörterbuch sagen. »):

    eigentlich volle zustimmung aber hier irrt er.
    negro bedeutet in vielen romanischen eben auch einfach die farbe schwarz.

  • Vor 17 Jahren

    kann das nicht einfach geschlossen werden, es ist doch zeitverschwendung.- wenn der dietmar nich kapiert, dass sich leute dadurch angegriffen fühlen dass man sie als neger bezeichnet, dann soll er halt die erfahrung machen und auf die schnautze bekommen.
    ich weiß ja nich ob er als sauerkraut bezeichnet werden will ?!?!

  • Vor 17 Jahren

    Lieber Dietmar, ich glaube, niemand will Dir - oder einem anderen Fan - seine Onkelz abspenstig machen, wenn er die denn nun unbedingt so toll findet.

    Warum hier oft so bissige Kommentare erscheinen, liegt wohl eher am reichhaltigen Fundus allerlei "Fachzitate" von Dir, die schon bald sammelwürdig sind...z. B.:

    Zitat (« Dietmar schrieb:
    Die Ärzte sind ´ne scheiss Band mit einfallslosen Texten. Der Sänger von denen benimmt sich wie ein Teenager, obwohl er schon fast 40 ist und deren Fans sind ein Haufen pubertierender Kiddies. »):

    Uff! Fast unmöglich, das zu kommentieren...verdammter Mist, und dann bin ich wohl seit den achtziger Jahren auf dem Niveau eines pubertierenden Kiddies stehengeblieben? Oh jeh. Und: Ich bin nach seiner Aussage dann wohl der einzige Ärzte-Freund, der schon ein paar Jahrzehnte zuviel auf dem Buckel hat...

    Zum Thema mit den "Unwörtern": Leg´ Dir doch mal dieses Album (http://www.bmgnews.de/pari/kat/cover1/jpg7…) zu, Dietmar.

    Müßte Dir eigentlich gefallen. :D

  • Vor 17 Jahren

    @misantrophy
    als adjektiv, da hast du recht.
    aber wenn du le bzw. el negro sagst?

    whatever

  • Vor 17 Jahren

    Zitat (« VaterAbraham schrieb:
    @misantrophy
    als adjektiv, da hast du recht.
    aber wenn du le bzw. el negro sagst?

    whatever »):

    klar ich meinte das adjektiv. du kannst aber natürlich auch sagen: welches kleid willst du anprobieren? das schwarze. ;)

  • Vor 17 Jahren

    ps:
    aber klar auf einen menschen bezogen hat das eigentlich häufig einen rassistischen unterton. wobei die meisten italiener die ich kenne sowiso deutlich rassistischer sind als die vermeintlich rassistischen deutschen.

  • Vor 17 Jahren

    die franzosen ebenfalls.

    PS:
    Ich probiere keine Kleider an. Auch keine schwarzen :trusty:

  • Vor 17 Jahren

    Tatsächlich?
    Nur, wenn jemand z.B. in einem Krankenhaus rumläuft und permanent medizinische Fachausdrücke benutzt, werden viele Leute ihn automatisch für einen Arzt halten.

    Sprich: Wenn einer redet wie ein Arzt, indem er das typische Arzt-Vokabular verwendet, wird er auch für einen gehalten.
    Und: Wenn jemand redet wie ein Nazi, indem er das typische Nazivokabular verwendet, darf er sich halt nicht wundern, wenn er auch für einen Nazi gehalten wird.

  • Vor 17 Jahren

    verdammte scheiße DIETMAR! es geht nich darum, dass man dann sofort ein nazi ist. das wort neger ist einfach unhöflich! kapier das endlich!!!! du tust schwarzen menschen damit vielelicht weh. es ist einfach abwertend. das empfindet ein sehr großer teil der dunkelhäutigen bevölkerung so (das haben wir sogar belegt), und wir appelieren einfach an dich das zu akzeptieren. das vor ein paar jahren nicht anders, da hat man sich darum aber keine gedanken gemacht, doch jetzt wo du weißt dass schwarze nicht so genannt werden wollen, lass es einfach, is das so schwer?

  • Vor 17 Jahren

    dann wird er dich verhauen, und du darfst dann einen "negähr raus" song schreiben. hach, das wär schon.

  • Vor 17 Jahren

    Zitat (« Dietmar schrieb:
    Wenn Ihr das Wort nicht benutzt, dann ist das Eure Sache. Für mich hat das Wort nichts abwertendes, also benutze ich es weiter und einen Neger mit Neger anreden tut wohl keiner, also kann es dem Neger doch egal sein. »):

    Dein Verhalten erinnert mich an das eines kleinen Kindes, das seinen Schnuller nicht rausrücken will

  • Vor 17 Jahren

    dietmar for NPD..didi..du bist nun wirklich so uninterressant lächerlich..und eigentlich sollte man sich über leute wie dich nicht aufregen..ich tue es grade..mein fehler..

  • Vor 17 Jahren

    aha..ja..kann man bringen..schon recht witzig..ich verzweifle

  • Vor 17 Jahren

    diese ganze diskussion gab´s schon vor ner weile und sie hat nix gebracht.......wieso sollte sie jetzt ? didi ist dumm wie eh und je

  • Vor 17 Jahren

    Zitat (« Dietmar schrieb:
    Das machst du doch auch. »):

    lol* Die Onkelz haben rechtes Zeug gesungen. Eine Tatsache, die du gerne tolerierst bzw. sogar rechtfertigen kannst.

    Michael Jackson steht wegen Belästigung und Entführung vor Gericht. Was nicht heißt das er Sex mit Kindern hat.

    Wir lesen und verstehen....siehst du den Unterschied?