Dr. Dre veröffentlicht ein Album, Warren G legt nach - kommt jetzt noch der Game Boy Pocket? Keith Ape erobert mit OG Macos Hilfe die USA uvm.

Wien (mau) - Can't stop the movement: Kush und Dirty Sprite sind allgegenwärtig, und aus jeder Ecke kommen Adlibs wie "skurrt!" und "sheesh": Die Drill- und Trap-Welle flaut immer noch kein bisschen ab. Ganz im Gegenteil. Die nächste Flut kommt seit einiger Zeit aus Asien:

Dass Keith Ape und Co. mittlerweile auch in den USA voll einschlagen, zeigt spätestens seit letzter Woche dieser grandiose...

Remix

Yo Mama Fromm und Firestarter David Maurer sammeln und kredenzen wöchentlich Diverses aus dem Kopfnicker-Universum. Anträge, Blumen oder Punchlines an doubletime@laut.de.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Dr. Dre

Es war einmal ... Hip Hop findet nahezu ausschließlich an der amerikanischen Ostküste statt. Zwischen den Party-Vibes der Oldschool und den wütenden, …

laut.de-Porträt Warren G

1994 betritt Warren G die Musik-Bühne mit seinem Smash-Hit "Regulate", einem Duett mit seinem langjährigen Freund Nate Dogg. Das folgende Album "Regulate...

laut.de-Porträt Separate

Hip Hop-Metropole Mainz? Betrachtet man den Output, den Sebastian Faisst liefert, man könnte glatt auf diese Idee kommen. Unter dem Alias Separate macht …

laut.de-Porträt The Game

Auf der Straße spielen Hip Hops schönste Geschichten. Bestes Beispiel dafür liefert ein gewisser Curtis Jackson, der sich mit krimineller Vergangenheit …

laut.de-Porträt Insane Clown Posse

Sie gelten als eine der meistgehassten Bands der Welt. "Pubertär, primitiv, gewaltverherrlichend!", krakeelen ihre Gegner - und haben nicht genau hingesehen.

laut.de-Porträt Chance The Rapper

Während in den 2010ern alle Welt auf die Kreise um Drill-Instructor Chief Keef schaut, wenn es um richtungsweisenden Chicagoer Hip Hop geht, schlägt …

39 Kommentare mit 13 Antworten, davon 31 auf Unterseiten