Ibeyi, LGoony, Romano: Das Jahr 2015 bescherte uns einige hochkarätige Durchstarter. Hier erfahrt ihr, welche wir nicht mehr missen möchten.

Konstanz (laut) - Das neue Jahr hat begonnen, eine neue Zeitrechnung nach dem Ableben Lemmy Kilmisters ohnehin. Doch auch die Alten haben mal klein und jung angefangen. So drang naturgemäß auch 2015 wieder eine neue Generation von Musikern auf den Markt, deren Alben im besten Falle viel, leider manchmal aber auch viel zu wenig Aufmerksamkeit erfahren haben.

Im Folgenden wollen wir euch Künstler vorstellen, die im letzten Jahr wenn schon nicht den dicken Mainstream wie Wanda und Bilderbuch, so doch wenigstens unsere Herzen erobert haben. Von Doom Metal über Indie bis hin zu Elektro-Pop und Hip Hop haben wir 20 Newcomer für euch ausgesucht, deren Debütalben es wert sind, angetestet zu werden. Viel Spaß mit unseren ...

Newcomern des Jahres 2015

Weiterlesen

7 Kommentare mit 2 Antworten, davon 6 auf Unterseiten