laut.de-Kritik

Funktioniert prächtig mit 'nem Sixpack am Baggersee.

Review von

Na, das ist doch mal 'ne arschcoole Sache. Normalerweise müssen die Misfits ja immer herhalten, wenn sich schnarchnasige CD-Millionäre wie Metallica mal wieder an ihre Roots erinnern.

Jetzt gibt's das Spiel auch mal andersherum und zwar mit enormem Spaßfaktor. Auf "Projekt 1950" vergreifen sich die vier Monsterfreaks an insgesamt zehn Hits aus den 50er Jahren und drehen sie durch den Punkwolf.

Da die Kerle eh schon immer von solchen Klängen beeinflusst waren, macht das durchaus Sinn und wie gesagt, jede Menge Spaß. Mann stelle sich nur vor, wie unzählige Highschool-Absolventen in Petticoat und Anzug zu den Klängen von "This Magic Moment", "Diana" oder "Only Make Believe" abschwofen, und auf der Bühne stehen dazu die Misfits. Bis auf "Monster Mash" dürften eigentlich alle Songs aus irgendwelchen Ami-High-School-Streifen bekannt sein, spätestens nach dem zweiten Durchlauf kann man jedes Lied mitsingen.

Die CD ist zwar nur schlappe 25 Minuten lang, dafür gibt's aber ne DVD dazu, auf der einige der Songs bei Konzerten gezockt werden. Mich konnte man ja schon mit "Rock" ködern, und auch "Projekt 1950" ist eine erstklassige Scheibe für's Autoradio. Ob man mit der Mucke allerdings heute noch Chicks rumkriegt, ist natürlich die andere Frage. Mit 'nem Sixpack am nächsten Baggersee funktioniert das Teil aber auch.

Trackliste

  1. 1. This Magic Moment
  2. 2. Dream Lover
  3. 3. Diana
  4. 4. Donna
  5. 5. Great Balls Of Fire
  6. 6. Latest Flame
  7. 7. Monster Mash
  8. 8. Only Make Believe
  9. 9. Runaway
  10. 10. You Belong To Me

Videos

Video Video wird geladen ...

Weiterlesen

LAUT.DE-PORTRÄT The Misfits

Misfits ist die Punkband, die aussieht, als wäre sie direkt aus dem Plot eines drittklassigen Grusel-B-Movies entsprungen. Angefangen hat die kleine …

Noch keine Kommentare