Porträt

laut.de-Biographie

Maddkatt Courtship

Maddkatt Courtship alias Felix da Housecat, bürgerlich Felix Stallings Junior, gehört zur führenden DJ -und Produzentenriege des sogenannten Chicago House. Bereits mit 15 Jahren debütierte er mit der Single "Phantasie Girl" in Zusammenarbeit mit DJ Pierre, durch den Felix House überhaupt erst kennen gelernt hatte.

Maddkatt Courtship - I Know Electricboy Aktuelles Album
Maddkatt Courtship I Know Electricboy
Der Soundtrack zum Weltraumschinken

Kurze Zeit später gab's familiären Knatsch, weil seine Eltern mit seinem neuen Lebensstil (Clubbing galore) nicht einverstanden waren.
Er schloss die Highschool ab und schrieb sich am Alabama State College ein. Mittlerweile begann Felix House zu hassen, der erste Tiefpunkt seiner musikalischen Karriere. Inspiriert durch seine Freundin, wandte er sich wieder seiner früheren Leidenschaft zu. Zusammen mit DJ Pierre folgten Produktionen für das renommierte New Yorker Label "Strictly Rhythm Records".

Ab 1992 ging es bergauf, denn mit "Thee Dawn", "By Dawn´s Early Light" und "Thee Industry Made Me Do It" konnte er vor allem in Großbritannien Erfolg und Aufmerksamkeit einheimsen. Wenig später gründet er in Chicago das Label "Radikal Fear Records", auf dem u.a. Platten von Mike Dunn und DJ Sneak veröffentlicht wurden. Mit dem Misserfolg von Radikal Fear folgte der zweite Tiefpunkt seiner Karriere. Er zog sich zunächst enttäuscht zurück und legte nur noch sporadisch bei diversen Raves auf.

Felix da Stehaufmännchen ließ sich wiederum nicht dauerhaft unterkriegen: "Clashbakk", sein neues Label, bedeutet für ihn ein weiteres Comeback im Biz. Für "I Know Electricboy" investierte Felix viel Zeit, um möglichst stressfrei arbeiten zu können. Der ihm gebührende Erfolg -das britische "Mixmag" wählte Electricboy zur Platte des Jahres 1999 - gibt ihm recht.

Alben

  • London Records

    Verbesserungsfähig

    http://www.londonrecords.co.uk
  • Felix Da Housecat

    Bio und Hörproben bei WEA.

    http://www.wea.de/artist/index.html?dest=http%3A//www.wea.de/artist/3395/artist_bio

Noch keine Kommentare