Porträt

laut.de-Biographie

Incite

Der Namen Cavalera ist aus dem Metal kaum mehr weg zu denken. Egal ob Sepultura, Soulfly oder Cavalera Conspiracy - Cavalera steht für Qualität im Bereich der harten Musik.

Incite - The Slaughter Aktuelles Album
Incite The Slaughter
Cavalera Junior lässt die Thrash-Keule kreisen.

Waren es bislang nur Max und sein Bruder Igor, so reiht sich nun auch Maxens Stiefsohn Richie in diese Linie ein. Der ruft bereits 2004 seine eigene Band ins Leben und wird von seinem Stiefvater natürlich gleich mal unter die Fittiche genommen. Soll heißen: Incite sind immer wieder auf den Touren von Soulfly zu sehen und machen da mit ihrem beinharten Thrash meist eine ganz gute Figur.

Allerdings bricht die Truppe nach ein paar Jahren wieder auseinander, ohne auch nur ein akustisches Lebenszeichen veröffentlicht zu haben. Erst im September 2007 meldet Richie mit Gitarrist Kevin 'Dis' McAllister, Basser Luis Marrufo und Drummer Zak Sofaly ein neues Line-Up an.

Einmal mehr sind Incite vor allem im Familien-Clan unterwegs und begleiten die Cavalera Conspiracy, Throwdown und Dillinger Escape Plan sowohl durch Europa als auch die USA.

Solche Promotion schadet nie. Nachdem sie unter der Regie von Produzent Logan Mader (Ex-Machine Head/Soulfly) ihre EP "Divided We Fall" aufgenommen haben, kommen Incite bei I Scream Records unter. In Windeseile haben sie 4.500 Exemplare der EP abgesetzt.

Diesen Erfolg wollen Incite mit dem Debüt natürlich toppen. Erneut gehen sie mit Logan ins Studio und spielen dort "The Slaughter" ein. Die Songs der EP sind auch hier zu hören, passen sich aber maßgerecht in die neuen Kompositionen ein.

Alben

Videos

Fire
Dare To Dance
  • Incite

    Offizielle Homepage.

    http://inciteband.com/
  • Incite@MySpace

    Rock my roots, it's MySpace.

    http://www.myspace.com/incite1

Noch keine Kommentare