Porträt

laut.de-Biographie

Broadcast 2000

Broadcast 2000 sieht aus wie eine Band, klingt auch so, ist aber eigentlich nur ein Einzelner. Allein auf weitem Felde steht Joe Steer zwar nicht da, doch er agiert als musikalisches Mastermind hinter Broadcast 2000.

Broadcast 2000 - Broadcast 2000 Aktuelles Album
Broadcast 2000 Broadcast 2000
Süßer Folk-Pop sorgt für Harmonie pur!

Steer ist ein wahres Multitalent: Produzent, Singer-Songwriter und Herr über diverse Instrumente. Er wächst in der idyllischen Grafschaft Devon in England auf und schon früh ist die Musik sein favorisierter Zeitvertreib.

Ein Musik-Studium und ein Bandprojekt mit einem Freund folgen. Als sein Kumpel allerdings nach Afrika verschwindet, muss auch Steer sich neu orientieren.

Der Musiker tüftelt in seiner Londoner Wohnung an allerlei Klängen und bringt diese im Jahr 2008 auf der EP "Building Blocks" unter. Für die Aufnahmen seines selbstbetitelten Debütalbums verlässt Steer sogar die heimischen vier Wände. "Broadcast 2000" wird Anfang 2010 veröffentlicht.

Joe Steer will sich selbst anfangs gar nicht als Sänger sehen, sondern spielt die eigenen Vocals vielmehr als Orientierung für den "richtigen" Sänger ein. Am Ende bleibt dieser Part dann doch an ihm hängen. Mit der Unterstützung weiterer sieben Musiker bringt Steer seine harmonische Gute-Laune-Popmusik an den Mann und die Frau.

Alben

  • Offizielle Homepage

    Ausführliche Infos zur Band.

    http://broadcast2000.co.uk/
  • MySpace-Page

    Hörproben, Tourdates und weitere Infos.

    http://www.myspace.com/broadcast2000

Noch keine Kommentare