Porträt

laut.de-Biographie

Benson Boone

Benson James Boone ist ein amerikanischer Sänger und Songwriter. Seit 2021 teilt er seine Musik auf TikTok, dort folgen ihm mehr als fünf Millionen Menschen auf seinem Kanal.

Benson Boone - Fireworks & Rollerblades Aktuelles Album
Benson Boone Fireworks & Rollerblades
Irgendwie schon ein schönes Ding.

Geboren wird Boone am 25. Juni 2002 und wächst anschließend mit vier Schwestern in Monroe, Washington, auf. Sein musikalisches Talent entdeckt er in der Highschool. Ein Freund bittet ihn, für einen Bandwettbewerb Klavier zu spielen und zu singen.

2021 nimmt Boone bei "American Idol" teil. Er verlässt jedoch die Show freiwillig und veröffentlicht seine Songs weiterhin in den Sozialen Medien. Imagine Dragons-Frontmann Dan Reynolds sieht seine Videos und nimmt Boone bei seinem Label Night Street Records in Partnerschaft mit Warner Records unter Vertrag. Im Oktober 2021 erscheint die Debütsingle "Ghost Town" und erreicht die Charts in 13 Ländern. Bei den Aufnahmen spielt der Sänger Klavier, Gitarre und Schlagzeug und entwirft das Artwork des Covers.

Im Februar 2022 veröffentlicht er seine zweite Single "Room for 2", im April folgt "In The Stars". Seine Debüt-EP "Walk Me Home" enthält acht Songs und erscheint im Juli 2022. Sowohl die Singles als auch die EP erreichen gute Chartsplatzierungen in mehreren Ländern. Boone veröffentlicht weitere Singles, bevor im Mai 2023 seine zweite EP mit dem Namen "Pulse" erscheint.

Anfang Dezember teasert der Sänger seine nächste Single "Beautiful Things" auf TikTok an und erzielt damit schon vor der Veröffentlichung am 18. Januar 2024 über 130 Millionen Aufrufe. Der Song landet dann auch auf Platz eins der deutschen Charts. Im April 2024 erscheint Boones drittes Album "Fireworks & Rollerblades", im Mai geht er damit auf Europa-Tour und gibt unter anderem in Köln und Berlin Konzerte.

Alben

Surftipps

  • TikTok-Kanal

    Offizieller TikTok-Kanal

    https://www.tiktok.com/@bensonboone
  • Instagram-Seite

    Offizielle Instagram-Seite

    https://www.instagram.com/bensonboone/
  • X (Twitter)-Seite

    Offizielle X(Twitter)-Seite

    https://twitter.com/bensonboone
  • YouTube-Kanal

    Offizieller YouTube-Kanal

    https://www.youtube.com/channel/UCvILah8hAWYhYOmAG3ZjvBA

Noch keine Kommentare