Außerdem ab Freitag im Plattenladen: Tom Morello, The Rapture, Ice Age, Bombay Bicycle Club u.v.a.

Konstanz (lau) - Der August, und damit irgendwie auch der Sommer, atmet seinen letzten Hauch. Das bedeutet zwar einerseits Nebel und Regen und Kälte, andererseits aber auch ganz viel Zeit, um sich zu neuen Klängen auf dem Sofa einzukuscheln.

Passend dazu hat sich Nena einen neuen Marketing-Coup ausgedacht: Weil es so schön beschaulich wird, wirft sie eine Compilation ihrer bisherigen Balladen auf dem Markt. Vielleicht als Weihnachtsgeschenk für Mutti vormerken!

Bombay Bicycle Club bringen mit "A Different Kind Of Fix" ihre dritte Platte heraus. Man kann sie als eine Fusion aus den beiden Vorgängern sehen, der Pop des Debüts "I Had The Blues But I Shook Them Loose" vereint sich mit dem zurückgenommenen Folk des 2010er "Flaws". Dazu begeistert wie immer die außergewöhnliche Stimme von Sänger Jack Steadman.

Male Bonding passen sich in Stimmung und Atmosphäre schon mal den gräulicheren Tagen an. Zwar durchaus fetzig, aber irgendwie doch verhangen und neblig klingt ihr Noise-Poprock auf dem Zweitling "Endless Now", der ab Freitag in den Läden steht.

Von Mattafix verabschiedet hat sich Marlon Roudette. Stattdessen heißt es jetzt "Matter Fixed". Hilfreich für den Erfolg in hiesigen Gefilden ist, dass Deutschlands Lieblingsschauspieler Matthias Schweighöfer seinen Buddy gleich mal für den Soundtrack zu "What A Man" verbraten hat. Die Single "New Age" rotiert in deutschen Radios. Bemerkenswert bleibt jedoch die Stimme Roudettes. "Big City Life" klingt uns quasi wieder in den Ohren.

Bombay Bicycle Club A Different Kind Of Fix

Boy Mutual Friends

Glen Campbell Ghost On The Canvas

Eko Fresh Ekrem

Ice Age New Brigade

Jono McCleery There Is

Male Bonding Endless Now

Marlon Roudette Matter Fixed

Nena Balladen

Nils Wogram & Nostalgia Sturm Und Drang

Richmond Fontaine The High Country

Royce Da 5'9" Success Is Certain

The Rapture In The Grace Of Your

The Jayhawks Mockingbird Time

Tom Morello: The Nightwatchman World Wide Rebel Songs

Auf laut.fm/eddy-time lässt unser Metal-Fachmann Michael "Eddy" Edele von Montag bis Donnerstag (13 bis 15 und 20 bis 22 Uhr) seine ganz persönlichen Neuveröffentlichungen im Metal/Hardcore/Gothic-Bereich auf euch los. Die Wiederholungen entnehmt bitte seinem Sendeplan.

Eddys blutige Metal-Ecke der Verdammnis:

Kittie I've Failed You

Majesty Own The Crown

Nocturnal Fear Excessive Cruelty

Saltatio Mortis Sturm Auf’s Paradies

Seven Freedom Call

The Dangerous Summer War Paint

Weiterlesen

23 Kommentare

  • Vor 12 Jahren

    Royce wird angehört, aber vorher noch Boundzound und Thundercat von letzter Woche. Ansonsten Flaute. Für manches ist der Sommer doch zu verfluchen, wenns schon kein gutes Wetter gibt, dann wenigstens gute Musik.

  • Vor 12 Jahren

    Nach reumütiger Rückehr zu DFA und direkt in die Arme von James Murphy darf man wohl von The Rapture erwarten, dass sie diesmal mehr abliefern als das laue Lüftchen, was zuletzt vor 5 Jahren auf "POTPWL" wehte...
    Und der Morello-Tom kommt natürlich gleich wieder mit dem denkbar plakativsten Plattentitel um die Ecke... Naja, werde auch das mal anchecken, allein aufgrund des legendären Tom'schen Bleifuß-Move auf der Bühne :D

  • Vor 12 Jahren

    bald kommt Opeth und rettet mich.

    btw. findet ihr nicht auch die Ähnlichkeit zwischen Nena und Bill sowas von frappierend?