Außerdem ab Freitag im Plattenladen: Klee, Kim Wilde, Crystalairs, Housse de Racket.

Konstanz (lau) - Wir schwitzen eimerweise im Büro. Nicht nur, weil die Sonne die Räumlichkeit auf gefühlte siebzig Grad heizt, sondern auch, weil wir ganz wuschig auf die neue Red Hot Chili Peppers sind. Für die, die ebenso hibbelig sind, geht am Freitag das Warten zu Ende, wenn "I'm With You" erscheint. Die "Adventures Of Raindance Maggie" geben eine ungefähre Ahnung davon, wohin die Reise geht und wie sonnig sie wird. Bereit für eine neue Ladung Funkrock?

Beiruts Zach Condon hat in seinem Leben Höhen und Tiefen gehabt. Zusammenbrüche, Burn-Out, Erschöpfung prägten gerade seine letzten Jahre. Er verarbeitet das auf die musikalische Art und schafft mit "The Rip Tide" eins seiner intimsten Alben, seine Reise zurück zum eigenen Ich. Wir begleiten ihn gerne.

Für die Reise auf den Dancefloor suchen wir uns Boundzound als Kompagnon. Das Seeed-Mitglied löst sich auch auf seinem Zweitling "Ear" von deren deutschen Texten und flowt und singt auf Englisch zu Dancehallsounds und schicken Bässen.

Mit nach Paris, der Stadt der Liebe, nehmen uns derweil Klee mit. Beinahe unverschämt französisch klingen ihre 13 Chansons auf "Aus Lauter Liebe". Oh là là, so lupenrein nach Baguette und Rotwein klang Deutschpop selten!

Alle Neuveröffentlichungen am 23. August:
Beirut The Rip Tide

Blood Orange Coastal Grooves

Blue October Any Man In America

Boundzound Ear

Crystalairs Westwärts

Dudley Taft Left For Dead

Eric Gales Transformation

Housse de Racket Alesia

Kim Wilde Snapshots

Klee Aus Lauter Liebe

Mother Mother Eureka

Pe Werner & WDR Big Band Mit Großem Besteck!

Ralph Myerz Outrun

Red Hot Chili Peppers I’m With You

The Moonband Denavigation

Thundercat The Golden Age Of Apocalypse

Various Artists What A Man OST

Auf laut.fm/eddy-time lässt unser Metal-Fachmann Michael "Eddy" Edele von Montag bis Donnerstag (13 bis 15 und 20 bis 22 Uhr) seine ganz persönlichen Neuveröffentlichungen im Metal/Hardcore/Gothic-Bereich auf euch los. Die Wiederholungen entnehmt bitte seinem Sendeplan.

Eddys blutige Metal-Ecke der Verdammnis:

Anterior Echoes Of The Fallen

Arkona Slovo

Betontod Antirockstars

Chimaira The Age Of Hell

Diary Of Dreams Ego:X

Edguy Age Of The Joker

Epysode Obsessions

Face Down Hero Divisions And Hierarchies

Generators Last Of The Pariahs

Jonathan Davis And The SFA Alone I Play – Live At The Union Chapel (CD+DVD)

Onkel Tom Angelripper Nunc Est Bibendum

Pentagram When The Screams Come (DVD)

Pro Pain 20 Years Of Hardcore

Skullfist Head Öf The Pack

Wolfpakk Wolfpakk

Zombie Inc A Dreadful Decease

Weiterlesen

12 Kommentare

  • Vor 12 Jahren

    Ich möchte an dieser Stelle gerne nochmal anmerken, wie beschissen ich doch die aktuelle Chilli Peppers Single finde. So was lahmarschiges und lustloses können die doch nicht Ernst meinen oder? Und wenn Anthony am Schluss dieses langgezogene wroooooooooooooooooooong girl singt möcht ich ihm am liebsten eine reinhauen. Und jetzt sagt mir nicht, ich müsste es ja nciht hören. Doch weil auf Arbeit ein Radio läuft!

  • Vor 12 Jahren

    Schon irgendwie Lahm, aber wiedermal ein Super einfacher aber sehr eindringlicher Basslauf. Anthonys Bart gehört ausserdem abrasiert. Mut zur Hässlichkeit in allen Ehren.

  • Vor 12 Jahren

    Bei Thundercat Boundzound werd ich ein Ohr riskieren, ansonsten flaute wie in den letzten wochen auch (Sommerloch).
    Ich hätte da noch ein paar review-Wünsche:
    Africa HItech
    Kode9 The Spaceape
    MellowHype
    Blaq Poet
    Musste ich unbedingt mal loswerden, ich hab das gefühl, das alles was ich im Augenblick gut finde nicht auf laut.de stattfindet. :) Eigendlich fehlt auchnoch Morlockk Dilemma, aber da hab ich keine hoffnung mehr. :(

  • Vor 12 Jahren

    Koode9 und der Leertastenaffe sind großartig. Hab ich nach dem in meinen Ohren eher duchwachsenen Vorgänger nicht erwartet und Africa HItech haben für mich den Sommerhit des Jahres Produziert!
    http://www.youtube.com/watch?v=JQXlYXwdBj0
    Mit Damian Marley Sample.
    Emptyset ist aber auch nicht schlecht noch nie gehört...Danke, Mann :)

  • Vor 12 Jahren

    Zufallstreffer. Bin gestern erst drauf gestoßen. David Guetta ist als das Gesicht des musikalischen Mainstreams natürlich ein Pflichtkauf für jeden Musikfan.

  • Vor 12 Jahren

    @mobeat (« Bei Thundercat Boundzound werd ich ein Ohr riskieren, ansonsten flaute wie in den letzten wochen auch (Sommerloch).
    Ich hätte da noch ein paar review-Wünsche:
    Africa HItech
    Kode9 The Spaceape
    MellowHype
    Blaq Poet
    Musste ich unbedingt mal loswerden, ich hab das gefühl, das alles was ich im Augenblick gut finde nicht auf laut.de stattfindet. :) Eigendlich fehlt auchnoch Morlockk Dilemma, aber da hab ich keine hoffnung mehr. :( »):

    Dem möchte ich noch Ill Bill And Vinnie Paz hinzufügen.