Außerdem ab Freitag im Plattenladen: CSS, Ganglians, Fionn Reagan, Cecile.

Konstanz (lau) - Rock'n'Roll auf die ganz andere Art: "Ich trug keine Schuhe und hatte monatelang dieselben Klamotten an." Damit brüstet sich Lenny Kravitz gegenüber dem Magazin freundin, wenn er über seine zweijährige Auszeit auf den Bahamas spricht. Aber nun ist Herr Kravitz wieder bei der Arbeit, die Treter sind geschnürt, die Kleidung hoffentlich gewechselt und sogar neues musikalisches Material ist auf dem Markt. Für frischen Wind im "Black And White America" sorgen unter anderem Features mit Jay-Z und Drake.

Wo die Indie-Rocker von Hard-Fi in den vier Jahren seit "Once Upon A Time In The West" herumkreuchten, ist uns nicht bekannt, aber auch sie liefern ab Freitag wieder "Killer Sounds". Richard Archer und seine Mannen schickten Anfang des Monats bereits die Single "Fire In The House" vor, die gewohnt solide irgendwo zwischen Muse und den Killers rockt.

Für gute Laune sorgen Canser de Ser Sexy (CSS) mit ihrem neuen Elektropop-Werk "La Liberación". Der Bandname ist inspiriert von einem Ausspruch Beyoncés, sie habe es satt, sexy zu sein. Ins Spanische übersetzt ist das "Canser de Ser Sexy", abgekürzt ist das CSS, akustisch ist das humorvoller Indiepop.

Der "Jamaicanization" des Titels macht Cecile alle Ehre. So dürfte sie in London, Berlin und Kingston/Jamaica, wo ihre Platte aufgenommen wurde, einen kräftigen Dancehall–Nachgeschmack hinterlassen haben. Ihr zweites Album bietet so einige Tracks für heiße Sonnenuntergänge und die darauf folgende Clubnacht.

Alle Neuveröffentlichungen am 19. August:

Admiral Black Phantasmagoric

Bloodgroup Dry Land

Cecile Jamaicanization

Dunkelschön Zauberwort

CSS La Liberación

Early Rappers Hipper Than Hop - The Ancestors Of Rap

Fionn Regan 100 Acres Of Sycamore

Frank Ramond Ganz Klar

Ganglians Still Living

Hard-Fi Killer Sounds

Helldriver Zügellos Und Ohne Verstand

LaFee Frei

Lenny Kravitz Black And White America

Monostars Absolut!

N.R.F.B. Nuclear Raped Fuck Bomb

Talking To Turtles Oh, The Good Life

Ramazuri Der Tragödie ärgster Teil

Suzi Quatro In The Spotlight

Wirtz Akustik Voodoo

Auf laut.fm/eddy-time lässt unser Metal-Fachmann Michael "Eddy" Edele von Montag bis Donnerstag (13 bis 15 und 20 bis 22 Uhr) seine ganz persönlichen Neuveröffentlichungen im Metal/Hardcore/Gothic-Bereich auf euch los. Die Wiederholungen entnehmt bitte seinem Sendeplan.

Eddys blutige Metalecke der Verdammnis:

Average Engines Battlesuits

Criminal Akelarre

Dominanz As I Shine

Fleshgod Apocalypse Agony

Ghost Brigade Until Fear No Longer Defines Us

Graveyard Graveyard

Hackneyed Carnival Cadavre

ICS Vortex Storm Seeker

J.B.O. Killeralbum

Matt Gonzo Rohr Blitz Und Donner

Minushuman Bloodthrone

Nightbringer Hierophany Of The Open Grave

Silverdollar Morte

Soylvybe Becoming The Phoenix

Unantastbar Schuldig

Weiterlesen

9 Kommentare