Außerdem ab Freitag im Plattenladen: Lovers Electric, Maria Taylor, Sölyst, Larkin Poe und Blink 182.

Konstanz (lau) - Ob Kanye West endlich mal jubeln darf? Der notorische Nörgler mäkelt ja gerne mal am ein oder anderen Popphänomen herum. Aber aufgepasst: "Keinen Hass 2011", versprach er Anfang des Jahres via Twitter. Stattdessen hat er sich scheinbar hochkonzentriert in die Zusammenarbeit mit Jay-Z gestürzt, um das Gipfeltreffen des R'n'B zu vertonen. "Watch The Throne" heißt das Werk und mag man vom Exzentriker West auch halten, was man möchte, das wird mit Sicherheit ein Riesending.

Ganz leise Töne schlug dagegen in der Vergangenheit Maria Taylor an. Auch auf ihrem vierten Album "Overlook" mag es die amerikanische Singer-Songwriterin kuschelig, bleibt bei bescheidenen Akustiksounds und bezaubert mit Mädchen-Charme im Stile einer Regina Spektor.

Charme versprühen auch Auletta, frechen Deutschpop-Charme nämlich. Der Titel des Drittlings "Make Love Work" führt in die Irre, getextet wird natürlich nach wie vor auf Deutsch.

Wie aus vergangenen Zeiten zu uns gereist klingt Jonathan Jeremiah. Der erwachsene und ausgereifte Sound seines Debüt "A Solitary Man" ist angesichts der Songwritingphase von zehn Jahren nur logisch, trotzdem berührt er mit seiner Bariton-Stimme und den orchestralen Songwriter-Stücken.

Und für alle, die mehr wollen als Musik: Blink 182 veröffentlichen am Freitag eine Banddoku namens "The Lowdown" auf Doppel-CD, die u.a. bislang unbekannte Demotapes enthalten soll.

Alle Neuveröffentlichungen am 12. August:

Auletta Make Love Work

Blink 182 The Lowdown

Hepcazz Tales From The Hepcazz

Jonathan Jeremiah A Solitary Man

Kanye West & Jay-Z Watch The Throne

Larkin Poe A Band For All Seasons

Lovers Electric Impossible Dream

Maria Taylor Overlook

Monty Alexander Live! At Dizzy's Club-Cola, NYC

Nilson Matta & Roni Ben Hur Mojave

Sölyst Sölyst

Winding Stairs Surviving Funeral Season

Auf laut.fm/eddy-time lässt unser Metal-Fachmann Michael "Eddy" Edele von Montag bis Donnerstag (13 bis 15 und 20 bis 22 Uhr) seine ganz persönlichen Neuveröffentlichungen im Metal/Hardcore/Gothic-Bereich auf euch los. Die Wiederholungen entnehmt bitte seinem Sendeplan.

Eddys blutige Metalecke der Verdammnis:

Vader Welcome To The Morbid Reich

Weiterlesen

19 Kommentare