Suge Knight wurde in der Nacht zum Sonntag von einem unbekannten Mann k.o. geschlagen. Nach einem Faustschlag auf den Kopf lag er mehrere Minuten bewusstlos auf der Straße.

Los Angeles (vr) - Suge Knight ist eigentlich ein Bär von einem Mann, mit dem man sich nicht anlegen möchte. Trotzdem ging er in der Nacht auf Sonntag auf die Bretter. Nach einer Schlägerei war er mehrere Minuten bewusstlos und musste anschließend im Krankenhaus behandelt werden.

Augenzeugen berichteten, er habe sich mit einem unbekannten Mann vor einem Club in Los Angeles gestritten. Es ging wohl um Geld, und schließlich kam es zu einer Schlägerei, bei der Suges Begleiter den Fremden mit Fäusten eindeckten. Er konnte sich jedoch befreien, verpasste Suge einen Schlag auf den Kopf und floh von dem Schauplatz.

Die Ohrfeige schickte den 44-jährigen Knight für mehrere Minuten zu Boden, womöglich war ein Schlagring oder ein anderer harter Gegenstand im Spiel. Suges Freunde halfen ihm in ein Auto und fuhren ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus, wo die blutende Wunde am Kopf genäht wurde. Die Zusammenarbeit mit der Polizei verweigerte er allerdings.

Suge ist für seine kriminelle Machenschaften ebenso bekannt wie gefürchtet. Als Förderer von Tupac und Snoop Dogg machte er sich mit Death Row einen Namen, musste aber immer wieder ins Gefängnis, insgesamt für fast sechs Jahre. Er war der Fahrer des Wagens, in dem Tupac erschossen wurde, erst 2005 erlitt er einen Beinschuss am Rande der MTV Video Music Awards in Miami.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Suge Knight

Suge Knight nimmt in der Rap-Welt eine Position ein, die kaum kontroverser sein könnte. Die Einen feiern ihn immer noch als den Label-Boss, der dem größten …

laut.de-Porträt Tupac Shakur

"Expect me, nigga, like you expect Jesus to come back. / Expect me, nigga. I'm coming." Tupac Amaru Shakur kommt in New York City zur Welt. Er wächst …

laut.de-Porträt Snoop Dogg

Rap-Superstar, Produzent, Sänger, Songwriter, Labelboss, Schauspieler, Comedian, Computerspiel-Junkie, Football-Trainer (mit Lizenz!), Porno-Produzent, …

41 Kommentare

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« ...lass mich raten, du bist in den imperial courts aufgewachsen und bis zu deinem 1sten knastaufenthalt auf die jordan high gegangen? »):

    woher weißt du...? :D

    Nun ich war lange genug in Amerika (LA) unterwegs und ansässig, um zu wissen, dass die ganzen Gangsta Jungs regelmäßig genau das machen, was die weiße (mehrheitliche) Bevölkerung von ihnen erwartet. Rauben, schießen, prügeln und morden. Im selben Atemzug jammern aber genau die Brüder, dass sie in der Öffentlichkeit als kriminell wahr genommen werden. Und das obwohl sie sich mit ihrer Gewalt noch gegenseitig beweihräuchern. Ziemlich stumpf wenn du mich fragst (aber natürlich fragst du mich ja nicht... :D)

    Und zu guter letzt gibts dann noch Leute wie dich, die die ganze scheiße auch noch abfeiern.

    Wie gesagt, deinen Sachverstand in Sachen Hip Hop Musik in Ehren, aber in dieser Hinsicht erzählst du mir nix...

  • Vor 15 Jahren

    @HerrDerFlinten («
    Nun ich war lange genug in Amerika (LA) unterwegs und ansässig, um zu wissen, dass die ganzen Gangsta Jungs regelmäßig genau das machen, was die weiße (mehrheitliche) Bevölkerung von ihnen erwartet. Rauben, schießen, prügeln und morden. Im selben Atemzug jammern aber genau die Brüder, dass sie in der Öffentlichkeit als kriminell wahr genommen werden. Und das obwohl sie sich mit ihrer Gewalt noch gegenseitig beweihräuchern. Ziemlich stumpf wenn du mich fragst (aber natürlich fragst du mich ja nicht... :D)

    Und zu guter letzt gibts dann noch Leute wie dich, die die ganze scheiße auch noch abfeiern. »):

    beim ersten part stimme ich dir absolut zu, da gibts wohl nix zzu diskutieren...aber wie zum teufel kommst du drauf, das ich die ganze scheisse abfeiern würde???

    behaupte allerdings, das ich trotz deiner la aufenthalte, besser über die gangs und deren history informiert bin, als du...denke nicht das du weisst, wer die cvtf aus hub city verjagt hat und ich glaube auch nicht, das du die erzfeinde der kpcc benennen kannst, ferner wirst du keine subsets der gswc aufzählen können...es sei denn du hast für die housing authority gearbeitet...