Auf dem Weg von Amsterdam nach Berlin wirft die Polizei einen Blick in Ufos Kofferraum.

Amsterdam (leah) - Rapper unter Polizeiaufsicht: Das ist altbekannt und trotzdem immer wieder einen Lacher wert. Erst kürzlich nahm die Polizei, gefilmt vom NDR, den "hochentzündlichen" Gzuz und sein getunetes Auto unter die Lupe. Nun war Ufo dran.

Die Bundespolizei ist auf Patrouille an der holländischen Grenze. Kurz nachdem die sie begleitenden Reporter von Spiegel TV ihre Kamera eingeschaltet haben, fällt den Beamten ein Münchner Mercedes mit "Balenciaga"-Aufdruck auf. Sie begleiten den Wagen bis zum nächsten Parkplatz und durchsuchen ihn.

Strenger Marihuana-Geruch provoziert schon beim öffnen der Tür die Polizisten-Nase. Die Beamten finden sie in den Shorts des Fahrers geschätzt zehn Gramm, bei Ufuk finden sie nichts. Während der Kontrolle versucht das Spiegel TV-Team mit ihm zu reden, die Berliner Schnauze allerdings rät dem Reporter lediglich, sich mal einen besseren Job zu suchen und beschreibt ihn in seiner Insta-Story als echten Bastard.

Nach der Kontrolle verrät der Rapper via Instagram: Die Bullen haben versagt und Ufos Pakete nicht gefunden. Darauf dreht der erstmal einen Joint.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Ufo361

Ufo361 ist die Fragerei nach seinem Künstlernamen schon lange leid. Dabei ist es gar nicht so kompliziert: Der Rapper, Sohn türkischer Eltern, heißt …

3 Kommentare