Seite 19 von 20

Joe Budden vs CyHi The Prince

Man kann zu "Kamikaze" ja sagen, was man will, aber zumindest eines hat Eminem ohne Frage erreicht: Die Lust auf Battlerap ist deutlich gestiegen. Nachdem sich hier und da schon der ein oder andere Seitenhieb zugeworfen wurde, macht nun einer Nägel mit Köpfen: GO:OD Music-Lyriker CyHi The Prynce fordert den Slaughterhouse-zu-Podcaster Joe Budden zu einem Live-Battle heraus. Um dem Ganzen noch ein wenig Würze zu geben, verlangt er einen Wetteinsatz von sage und schreibe 500.000 Dollar.

Ob man nun unbedingt eine Geldsumme in den Ring schmeißen muss, die im Fall der Fälle vermutlich beiden Artists doch weh tun würde, kann man diskutieren. Interessanter ist eher, dass beide Fanlager sich ziemlich sicher sind, dass ihr jeweiliger Favorit den Boden mit seinem Gegenüber wischen würde, weil er - der eigene Favorit - ja absolut unterschätzt sei.

Textlich können ja sowohl Budden als auch CyHi erwiesenermaßen Einiges. Wer also aus solch einem Battle als Sieger hervorgehen würde, kann man womöglich gar nicht so leicht vorhersagen. In dieser Art Arena hat Joe nämlich mehr Erfahrung, CyHi könnte aber dank der vergangenen Monate aus deutlich mehr Angriffsfläche schöpfen.

Ob es überhaupt so weit kommt, steht sowieso in den Sternen. Noch ist Joe Budden sowieso in Rap-Rente. Aber wenn wir schon dabei sind: Das letzte Album von CyHi war ziemlich gut!

Seite 19 von 20

Weiterlesen

1 Kommentar mit 3 Antworten