Details

Datum: 15. — 17. August 2019
Location: Green Park
Kelsengasse
3100 St. Pölten
Website: Offizielle Homepage des Veranstaltungsorts

Empfehlung

FM4 Frequency

laut.de empfiehlt

FM4 Frequency

Same procedure as every year: Die Auswahl an Festivals ist für ein Fanleben allein zu mächtig. Also was tun? Was den August angeht, reist der Bescheidwisser nach St. Pölten zum FM4 Frequency. Denn nicht viele Events sind per se stilistisch so breit angelegt wie die Sause unserer österreichischen Nachbarn. Daumen ganz weit nach oben!

2019 freuen wir uns auf Twenty One Pilots, Billie Elish, Ufo361 und Bullet For My Valentine. Dann noch Swedish House Mafia, 187 Strassenbande und Trettmann neben Capital Bra und Drangsal? Moment, von Prophets Of Rage, Yungblud, Less Than Jake oder Alison Wonderland und Alligatoah bzw. Nothing But Thieves haben wir da noch gar nicht geredet! Ach ja, Macklemore, The Offspring und Sookee schauen auch vorbei. Wahnsinn!

Diese Range kann nur eines bedeuten: Am besten gleich zum Ticketschalter rüberswitchen. Denn die FM4 Frequency-MacherInnen verbinden eine halbe Stunde von Wien entfernt mal wieder Quantität mit Qualität. Ob Indie, Rock, Alternative oder Hip Hop, Pop und Elektro, ob schon etabliert oder erst im Kommen - klar ist: Mehr Abwechslung geht kaum.

Beim FM4F sprechen wir übrigens von zwei Festivals in einem: Daypark (Veranstaltungszentrum St. Pölten) und Nightpark (Kopal-Kaserne). Gecampt wird an der Traisen - sprich: Ein Sprung ins kühle Nass ist immer drin.

Die 19. Auflage dauert vom 15. bis 17. August (der 15. ist in Österreich übrigens ein Feiertag!). Nebenbei, SporttrinkerInnen dieser Welt - unite: Beim Frequency steigt auch der Flunkyball World Championship - das Regelwerk findet ihr auf der offiziellen Homepage. Auf dem Festival- sowie dem Campinggelände gibt es zudem reichlich Gelegenheit, der Kulinarik zu frönen (Food Trucks, Minisupermarkt, Biergarten etc.).

Der reguläre Vier-Tages-Festivalpass kostet 179,99 Euro zzgl. Versandkosten - Campen und Parken inbegriffen (die VIP-Variante gibts für 299 Euro). Alle anderen Ticketkategorien sind ausverkauft, bis auf eine Variante für die große Geldtasche: Das Freqmansion für 499,99 Euro (zzgl. Gebühren) bietet eine bequeme Holzhütte mit Rundumpaket. Die beliebten Ticket-Upgrades, die u.a. 'Komfort' heißen (89,99 Euro bis 124,99 Euro - checkt die Details auf der offiziellen Website), die eine ganze Reihe zusätzlicher Annehmlichkeiten beinhalten, sind noch erhältlich. Tagestickets kosten 99,99 Euro.

Alles weitere (FAQs, Kulinarik, Green Camping, Shuttlebusse zwischen Day- und Nightpark etc.) findet ihr auf der offiziellen Festivalpage - habens jetzt alle kapiert? Mucker-Urlaub in St. Pölten buchen! Sofort!!

Offizielle Festivalpage: FM4 Frequency

Anfahrt

Ein Klick auf die Karte führt Dich direkt zu Google Maps, wo du deine Anfahrt planen kannst.