"Ich weiß nicht, ob ihr's schon wisst: Jetzt ist Pottzeit! Snaga und Pillath sind zurück. Jetzt ist Pottzeit." Bescheidene Ziele passen nicht zu Jungs dieses Kalibers. Hier wollen zwei mit Nachdruck dafür sorgen, dass der Ruhrpott ein für allemal seinen Eintrag auf der Rap-Landkarte erhält. "Das …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    @ Sodhahn: Ich nehm die Dicken auch nicht ernst mit ihrem Dipset-Gebite. Aber das ändert nichts daran, dass sie gut Geschichten erzählen können und ein überdurchschnittliches Album fabriziert haben.

  • Vor 16 Jahren

    Das Album ist recht cool, jedoch kein Hammerding.
    Wer außerdem die Korpulenz der Künstler kritisiert und zudem auch noch MOK hört, sollte ein bisschen nachdenken.

  • Vor 16 Jahren

    Find ich auch. Auch wenn man sie nicht mag, könnte man anerkennen, dass auf dem Album eigentlich alles drauf ist, was ein gutes Rap-Album ausmacht: Punchlines, guter Flow, Battle-Kram, Representer, Storytelling.
    Über die Beats lässt sich streiten. Ich finde die nicht so schlecht wie Dani Fromm.

  • Vor 16 Jahren

    @Kessler (« @ Sodhahn: Ich nehm die Dicken auch nicht ernst mit ihrem Dipset-Gebite. Aber das ändert nichts daran, dass sie gut Geschichten erzählen können und ein überdurchschnittliches Album fabriziert haben. »):

    sowas is immer geschmackssache. ich persönlich kann mir keinen track von denen ganz anhören, weil mir die stimme von dem einen fettsack derart auf den geist geht, das ich fast schon bösartig werde...was aber am schlimmsten ist, solche leuten sind dafür verantwortlich, das hiphop hierzulande immer nur belächelt wird, und als "kinderkram" abgestempelt wird...

  • Vor 16 Jahren

    Ich glaube, für den "Kinderkram" im deutschen Hip-Hop sind ganz andere "Künstler" verantwortlich.

  • Vor 16 Jahren

    @VaterAbraham (« @DeluXler (« Naja ... wäre Sido nicht drauf gewesen, hätte das Album bestimmt 4 von 5 Punkten kassiert ... Dani Fromm eben, was soll man machen ... »):

    die fresse halten wäre schon mal ein guter anfang :) »):

    das geht jetzt auch kürzer: :tape:

    genau. und weil ich diesen sido-part ausdrücklich gelobt habe, hab' ich dafür natürlich einen punkt abgezogen. is klar. :rolleyes:

  • Vor 16 Jahren

    @Alex-Guru (« Ich glaube, für den "Kinderkram" im deutschen Hip-Hop sind ganz andere "Künstler" verantwortlich. »):

    falsch. die beiden dicken mit ihren clownskostümen tragen ihren teil dazu bei, das nur kinder noch sowas hören.

  • Vor 16 Jahren

    Ich lasse mal den Quatsch jetzt in der Kiste und will dich mal fragen, wer denn den Deutschen Rap im Gegenzug erwachsener macht
    Würde mich nur interessieren, ich könnte durch deine Tipps ja in den Genuss von völlig neuen und tollen Sachen kommen

  • Vor 16 Jahren

    @Theincrediblejansen (« Ich lasse mal den Quatsch jetzt in der Kiste und will dich mal fragen, wer denn den Deutschen Rap im Gegenzug erwachsener macht
    Würde mich nur interessieren, ich könnte durch deine Tipps ja in den Genuss von völlig neuen und tollen Sachen kommen »):

    ich würde es lediglich begrüßen, wenn leute um die 30ig nicht rumlaufen wie 16jährige. leider tun das zuviele...siehe kks und die beiden dicken...so wird das nichts.

  • Vor 16 Jahren

    Musik und persönliches Auftreten sind zweierlei. Wie alt ist nochmal MOK? Und wie läuft er rum? ;)

  • Vor 16 Jahren

    Der Kleidungsstil ist doch wirklich mehr als sekundär
    Chopin wäre mit Baggypants auch kein schlechterer Komponist gewesen

  • Vor 16 Jahren

    @Theincrediblejansen (« Der Kleidungsstil ist doch wirklich mehr als sekundär »):

    in dem moment, wo sie eine gesamte szene ins lächerliche ziehen, ist der kleidungsstil nicht mehr sekundär...

    @icy: mok ist klamottentechnisch nicht ganz so schlimm. ausserdem stimmt es bei ihm raptechnisch sowie musikalisch.

  • Vor 16 Jahren

    Viel lächerlicher als mit sich dauerhaft wiederholenden Gangstergeschichten, No-Flow Rappern und rümpelnden Synthiekarawanen, kann sich die hiesige Rapmusik eigentlich gar nicht mehr machen
    Da tut die Kleidung einfach nichts zur Sache, es ist eher die Musik an sich, die diese gesamte Lächerlichkeit erzeugt und Deutschen Rap bei Höreren anderer Genres so unbeliebt macht

  • Vor 16 Jahren

    @Theincrediblejansen («
    Da tut die Kleidung einfach nichts zur Sache, es ist eher die Musik an sich, die diese gesamte Lächerlichkeit erzeugt und Deutschen Rap bei Höreren anderer Genres so unbeliebt macht »):

    ich denke die aussendarstellung, zu der auch die klamotten gehören, spielen da auf jedenfall mit rein, auch wenn es natürlich hauptsächlich um die mukke geht...

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn (« @Theincrediblejansen (« Der Kleidungsstil ist doch wirklich mehr als sekundär »):

    in dem moment, wo sie eine gesamte szene ins lächerliche ziehen, ist der kleidungsstil nicht mehr sekundär...

    @icy: mok ist klamottentechnisch nicht ganz so schlimm. ausserdem stimmt es bei ihm raptechnisch sowie musikalisch. »):

    Ich glaube, du gestehst SP eine Macht zu, die sie gar nicht haben. Wenn sie die Macht hätte, eine gesamte Szene ins Lächerliche zu ziehen, dann wären sie ganz schön berühmt und erfolgreich. Das ist also in meinen Augen völliger Quatsch.

    Und bei Mok stimmt es raptechnisch sowie musikalisch? Ach so, wie konnte ich das nur vergessen. Mok ist Synonym für untalentiert.

  • Vor 16 Jahren

    Gutes Album, Review geht im Großen und Ganzen in Ordnung.

  • Vor 16 Jahren

    @Alex-Guru (« Ich glaube, für den "Kinderkram" im deutschen Hip-Hop sind ganz andere "Künstler" verantwortlich. »):

    ja, zum beispiel leute wie orgi, die dann im fernsehen auch noch so ne lächerliche figur abgeben. die beiden haben wenigstens intelligente punchlines drauf.

    ach, ich vergaß, der humor...

  • Vor 16 Jahren

    @boinggenau (« die beiden haben wenigstens intelligente punchlines drauf. »):

    und was bringen bitte punchlines, wenn die stimme fürn arsch ist? dann kann man lieber das original hören.

  • Vor 16 Jahren

    die stimme mag geschmacksache sein, aber dass die beiden intelligente punchlines haben, ist tatsache. im gegensatz zu orgi.

  • Vor 16 Jahren

    @boinggenau (« die stimme mag geschmacksache sein, aber dass die beiden intelligente punchlines haben, ist tatsache. im gegensatz zu orgi. »):

    kann ich nicht beurteilen. ich tu mich schwer den schwabbels zuzuhören...was orgi angeht...glaube du raffst das nur nicht. nimmst wahrscheinlich sämtliche lyrics für bare münze. und mutti hat dir beigebracht, das man keine schlimmen wörter benutzen darf.