Das ist Rekord: Die Sause in Eschwege ist ausverkauft - aus guten Gründen! Wir verlosen trotzdem noch 2x2 Festivalpässe.

Eschwege (adm) - Das Open Flair Festival Eschwege im Dreieck Kassel, Göttingen, Erfurt hat sich während seiner nunmehr 26 Ausgaben rot angestrichener Pflichttermin im Kalender bei Open Air-Fans etabliert. Vom 12. bis 15. August versetzen heuer wieder Topsound, Kleinkunst und mehr Festivalbesucher jeglichen Alters in Partystimmung.

Ab aufs Open Flair!

In Rekordzeit - sechs Wochen vor Begin - vermelden die Veranstalter gar den Ausverkauf: Ein Restkontingent im Open Flair-Shop steht allerdings noch heute (1. Juli) bis um 24 Uhr zur Verfügung. Und wer zu spät dran ist: keine Sorge! Wir verlosen noch 2x2 Festivalpässe fürs Open Flair 2010!

Wer hin will, schreibt eine Mail gewinnen@laut.de mit dem Betreff "Open" an und beantwortet folgende Frage: Den wievielten Geburtstag feierte das Open Flair im vergangenen Jahr? Vergesst bitte nicht, eure Postadresse anzugeben!

Musik queerbeet

Dann kommt ein ellenlanges Line-Up auf euch zu, das locker-flockig Old-School mit Newcomern mischt, Punk mit Hip-Hop - und allem dazwischen. Fun-, 90s- und Skate-Punk-Nostalgiker kriegen ob Lagwagon, NoFX, No Use For A Name und Bad Religion im Vierer-Pack schon vor der Anreise Muskelkater in den Teufelsfingern. Doch auch Against Me!, Turbostaat und Bela B halten mit den gestandenen Herren locker mit.

Für heimische Beatbombardements bei der Schwester des Taubertal Festivals sorgen neben Blumentopf, Dendemann und Jan Delay & Disko Nr.1 auch Fettes Brot. Kopfnickeralarm also!

Glanzstücke im Genre-Schnittstellenbereich

Im weiteren Genre-Schnittstellenbereich sorgen Mad Caddies, Ska-P, The Hives und The Gaslight Anthem für schwitzende Tanzkörper und jauchzenden Fangirls auf den Schultern.

Die Liste setzt sich unter anderem fort mit Blood Red Shoes, Madsen, Therapy?, Klee, Papa Roach und den zurückgekehrten Wir Sind Helden.

Rahmenprogramm bis zum Gehtnichtmehr

Daneben setzen Kleinkunst, Open-Mic-Veranstaltungen, Tanz-Shows, Lesungen, Poetry-Slams und gar ein Viva con Agua-Fußballturnier angenehme Kontrastpunkte. Also los! 15.000 people can't be wrong!

Weiterlesen

laut.de-Porträt Lagwagon

Sie sind eine dieser Bands, deren T-Shirts nach wie vor auf etlichen Festivals auftauchen, egal ob sie spielen oder nicht: Lagwagon. Gegründet 1990 in …

laut.de-Porträt The Gaslight Anthem

Irgendwann im Jahr 2005 gründen die vier Buben Brian Fallon (Gesang und Gitarre), Alex Rosamilia (Gitarre), Alex Levine (Bass) und Benny Horowitz (Drums) …

laut.de-Porträt NoFX

Als Anfang der 90er Punk sein großes Revival erlebt, starrt die ganze Welt auf Green Day und The Offspring, die jeweils mehr als 10 Millionen Exemplare …

Noch keine Kommentare