Keine Modeschau für weibliche Sommerbekleidung oder dergleichen lockt direkt an den Neckar, sondern ein kleines, aber feines Open-Air.

Horb am Neckar (adm) - Zum sechsten Mal organisiert ein Team von rund 30 Aktionisten das Mini-Rock-Festival in Horb am Neckar. Am 6. und 7. August stellen sie heuer wieder ein feines Programm auf die Beine - diesmal allerdings auf den Neckarwiesen in Ihlingen, wieder direkt am Neckar. Von Jugendlichen, für Jugendliche" lautet das stimmige Motto.

Schwule Mädchen in Mini-Röcken

"We thought this is mini, but this is a giant festival" muss sogar Mikka, Sänger von Disco Ensemble zugeben. Und tatsächlich wird dort nicht nur Rock geboten: Der Headliner 2010 - und da darf das Mini-Rock-Streetteam stolz sein - heißt Fettes Brot. "Vorhang auf für schwule Mädchen in Mini-Röcken" lautet deren diesjähriger Slogan.

Des Öfteren in knapper Kleidung auf der Bühne anzutreffen ist auch Maja Ivarsson, allseits geschätzte Sängerin der schwedischen Synthie-Popper The Sounds. Die Explosivität ihrer Liveshows sollte allgemein bekannt sein. Oder wie einer unserer Rezensenten mal so schön sagte:Bitte Maja, rotz mich doch an!"

Pferdemarkt auf saftigen Wiesen

Für zusätzlich schwedischen Rotz sorgt das Powerduo Johnossi, die bereits zum zweiten Mal am Neckar zu Gast sind. Als Headliner reisen auch die gestandenen Härtner von Life of Agony an. Acts wie The Black Box Revelation, Hellsongs oder Caliban komplettieren das interessante Line-Up.

Zum Start des Festivals am Donnerstagabend wütet zuvor der Audiolith Pferdemarkt: Die ganze Nacht lang treten nur Acts des Hamburger Labels Audiolith auf, inklusive dessen beiden Zugspferde Frittenbude und Saalschutz.

Mini-Rock? Zum züchtigen Preis!

Für das Festival sind nur Kompletttickets erhältlich - dafür zu fairen Preisen: Im Vorverkauf kosten die Karten 39 Euro (inkl. Gebühren, Versandkosten kommen noch dazu). Camping (ab Donnerstag, 18 Uhr) ist natürlich inklusive. Wir freuen uns tierisch auf die Neckarwiesen!

Weiterlesen

laut.de-Porträt Fettes Brot

Fettes Brot sind drei Vorstadtrapper aus der Elb-Metropole Hamburg, namentlich Doktor Renz (Martin Vandreier, geboren am 23.07.74), König Boris (Boris …

laut.de-Porträt The Sounds

1998 gründen Sängerin Maja Ivarsson, Gitarrist Felix Rodriguez, Bassist Johan Bengtsson, Drummer Fredrik Nilsson und Jesper Anderberg am Keyboard ihre …

laut.de-Porträt Johnossi

Schweden ist bekanntermaßen das Herkunftsland vieler exquisiter Bands. Als drittgrößter Musikexporteur hinter den USA und Großbritannien hat das Königreich …

laut.de-Porträt Life Of Agony

1993 kommen die Großstadtkinder Life Of Agony mit "River Runs Red" gleich ganz groß raus und werden in der New Yorker Subkulturszene sofort in einem …

Noch keine Kommentare