Neueinsteiger und Dauerbrenner im Redaktionsradio: Das sind die laut.de-Charts vom 17. September.

Konstanz (laut) - Starke fünf Jahre nach "Ti Amo" scheinen Phoenix wieder zum Sound der "Wolfgang Amadeus Phoenix"-Ära zurück zu kehren. Indie-Fans wird's freuen, zumal auf der neuesten Single "Tonight" mit Vampire Weekend-Sänger Ezra Koenig erstmals eine Kollabo geschmiedet wurde. Kürzlich spielten die Franzosen den Track dann ohne Ezra in der "Late Show with Stephen Colbert".

Einer der heißesten Newcomer dieses Spätjahres hört auf den Namen Betterov, dessen Debütalbum "Olympia" am 14. Oktober erscheint. "Die Leute und ich" heißt seine Single, mit er nun aus seinem Berliner Kiez hervortritt, wo ihn Szenegänger in den letzten Jahren schon erleben durften - auf der Bühne oder als Schauspieler im Theater. "Die Leute sind eine Spezies für sich", lautet die einprägsame Zeile seiner Outsider-Hymne.

"Sie war eine der ersten Künstlerinnen, die mich als junge Teenagerin in die Welt des Hip-Hop gezogen haben, so Noga Erez über Rap-Ikone Missy Elliott. Dass Missy "Misdemeanor" Elliott höchstpersönlich nun auf "Nails" einen Part beisteuert, ist daher eine enorme Ehre für die 31-jährige Musikerin aus Israel - oder in ihren eigenen Worten: "I'm LITERALLY speechless".

Die Charts sowie unsere Neuvorstellungen der Woche laufen heute um 18 Uhr auf laut.fm/eins (Wiederholung am Sonntag um 13 Uhr). Alle Tracks trefft ihr natürlich auch regelmäßig im Tagesprogramm an. Turn it up!

laut.de-Charts vom 17. September:

  1. Kraftklub - Teil dieser Band (1)
  2. Arctic Monkeys - There'd Better Be A Mirrorball (3)
  3. Santigold - Ushers Of The New World (neu)
  4. Die Sterne - Spilker immer mittendrin (neu)
  5. Djo - Runner (7)
  6. M.I.A. - Popular (2)
  7. Gorillaz feat. Tame Impala - New Gold (10)
  8. Christin Nichols - Citalopram (neu)
  9. The National & Bon Iver - Weird Goodbyes (9)
  10. Panda Bear & Sonic Boom - Edge Of The Edge (12)
  11. The Düsseldorf Düsterboys - Gangster (neu)
  12. Oliver Gottwald & Anajo - U (6)
  13. Dry Cleaning - Gary Ashby (neu)
  14. Deichkind - In der Natur (11)
  15. Suede - 15 Again (5)
  16. Roosevelt - Passion (Fred Falke Remix) (16)
  17. Wanda - Wir sind verloren (neu)
  18. Vandalismus - Die Marotten des Maskottchens (4)
  19. Sudan Archives - Selfish Soul (neu)
  20. Pixies - Dregs Of The Wine (neu)

Neuvorstellungen:

Weiterlesen

Noch keine Kommentare