Frisch aus der Redaktionssitzung: Was geht, was nicht? Die Neuerscheinungen für den kommenden Freitag im Überblick.

Konstanz (mis) - Neulich kündigte ein großer Radiosender aus Baden-Württemberg die Band des irischstämmigen Sängers Rea mit stolz geschwellter Brust als "eigene Entdeckung" an. So weit, so nachvollziehbar: Schließlich starteten Reamonn im Jahr 2000 nach ihrem Auftritt auf dem Festival des Senders voll durch und sind praktischerweise noch immer aktiv.

Wie das bei Toploader aussieht, weiß und interessiert kein Mensch. Nichtmal den Schwarzwälder Sender. Die Briten sind zwar genauso eine "eigene Entdeckung" wie Reamonn, aber deren Karriere leider weitaus unspektakulärer.

Schon live hatten Toploader seinerzeit außer einem sitzenden Sänger recht wenig zu bieten, was man "Dancing In The Moonlight: The Best Of Toploader" ab Freitag entnehmen kann. Der einzige Hit der Band ist im Titel inbegriffen. Mit etwas mehr sinnvollem Material gesegnet, verharren diese Woche Korn, Jimmy Somerville und Rod Stewart in der Vergangenheit.

Doch natürlich steht der Freitag ganz im Zeichen der Rückkehr der Black Eyed Peas und Placebo. Zwar liegen uns diese Alben noch nicht vor, es muss allerdings einiges passieren, dass Patrick Wolf, Busdriver und Tele ihre Pole Position noch abgeben. Sonic Youth nicht zu vergessen. Eines ist gewiss: Chickenfoot wird leiden.

Die Tracks der Woche plus Neuvorstellungen rotieren wie gewohnt ab sofort auf der unserer Redaktionsstation laut.fm/eins:

Auf laut.fm/eddy-time lässt unser Metal-Fachmann Michael "Eddy" Edele von Montag bis Donnerstag (13-15 und 20-22 Uhr) seine ganz persönlichen Neuveröffentlichungen im Metal/Hardcore/Gothic-Bereich auf euch los. Die Wiederholungen entnehmt bitte seinem Sendeplan.

Alle Neuveröffentlichungen am 5. Juni:

The Aggrolites
IV
Anti-Flag
The People Or The Gun
Kristin Asbjornsen
The Night Shines Like The Day
Black Eyed Peas
The E.N.D.
Paul Brtschitsch
Me, Myself & Live
Broken Records
Until The Earth Begins To Part
Steve Bug
Collaboratory
Busdriver
Jhelli Beam
Chickenfoot
Chickenfoot
Cracker
Sunrise In The Land Of Milk And Honey
A.J. Croce
Cage Of Muse
Cursive
Mama, I'm Swollen
DJ Quik & Kurupt
Blaqkout
Datarock
Red
Brett Dennen
Hope For The Hopeless
Dickes B!
Original
Graves Of Valor
Salarian Gate
Hardcore Superstar
Beg For It
Highway Child
On The Old Kings Road
In The Country
Whiteout
Kasabian
The West Ryder Pauper Lunatic Asylum
Korn
Collected
La Tirana
La Tirana
Loch Vostok
Reveal No Secrets
Lovedrug
Sucker Punch Show
Minus 8
Slow Motion
Minsk
With Echoes In The Movement Of Stone
Morrissey
Maladjusted (Re-Release)
Motor
Metal Machine
New Found Glory
Not Without A Fight
Ninja Dolls
123 Go
Notes From The Underground
Crossing The Rubicon
Paolo Nutini
Sunny Side Up
Esther Ofarim
Esther Ofarim In London
Ohbijou
Beacons
Lee Perry, Ari Up & Dubblestandart
Return From Planet Dub
Placebo
Battle For The Sun
Playing For Change
Songs Around The World
Plushgun
Pins And Panzers
Masha Qrella
Speak Low
Dusty Rhodes And The River Band
Palace And Stage
Rotfront
Emigrantski Raggamuffin
Jimmy Somerville
Best Of
Sonic Youth
The Eternal
Taking Back Sunday
New Again
Tele
Jedes Tier
Therion
The Miskolc Experience
Toploader
Dancing In The Moonlight: The Best Of Toploader
Various Artists
Brand Neu! (A Tribute To Neu!)
Various Artists
Kitsune Maison Compilation 7
Wildbirds & Peacedrums
The Snake
Patrick Wolf
The Bachelor

19 Kommentare

  • Vor 14 Jahren

    KoRn - Collected? Noch ein Best of? Oh Mann...

  • Vor 14 Jahren

    @__mariUs__ (« @Jazzking89 (« @__mariUs__ (« Wieso wurde eigentlich Billy Talent 3 verschoben? Sollte eigentlich auch am 5.6. rauskommen, jetzt erst im Juli -.- »):

    Ja stimmt würd mich auch Interresieren.Oh ne heißt des Album wircklich Billy Talent3?Hätte mir diesmal ein bissel mehr Kreativität gewünscht :D

    Hatt schon mal jemand ein paar Songs von dem Album gehört? »):

    Nur Rusted From The Rain, aber das klingt schonmal nicht schlecht :) »):

    die single ist aber sehr lau , hoffe das im album mehr ist.

  • Vor 14 Jahren

    @placebo (« @__mariUs__ (« @Jazzking89 (« @__mariUs__ (« Wieso wurde eigentlich Billy Talent 3 verschoben? Sollte eigentlich auch am 5.6. rauskommen, jetzt erst im Juli -.- »):

    Ja stimmt würd mich auch Interresieren.Oh ne heißt des Album wircklich Billy Talent3?Hätte mir diesmal ein bissel mehr Kreativität gewünscht :D

    Hatt schon mal jemand ein paar Songs von dem Album gehört? »):

    Nur Rusted From The Rain, aber das klingt schonmal nicht schlecht :) »):

    die single ist aber sehr lau , hoffe das im album mehr ist. »):

    Lau? Sie ist gut, aber sie können mehr.