Außerdem ab Freitag erhältlich: Errdeka, Lady Gaga & Bradley Cooper, Behemoth, Cat Power, Eisbrecher, You Me At Six, Coheed And Cambria, Roxette etc.

Konstanz (leah) - Mit "Palmen aus Plastik" bewegten Bonez MC & Raf Camora Deutschrap in eine andere Richtung. Dancehall, Trap und Gute Laune-Songs begeisterten die Fans und stehen auch beim zweiten Teil im Mittelpunkt. Die Vorabsingles "500Ps", "Risiko" und "Kokain" folgten dem bekannten Stil, schön auf Abstand zum Straßenbande.

Auch von den Twenty One Pilots kennt man schon so einige Vorabtracks: "Jumpsuit" und "Nico And The Niners" wurden schon im Juli ins Rennen geschickt. Kürzlich folgten "Levitate" und "My Blood". Den Klicks zu den Videos nach zu urteilen, dürfte das am Freitag erscheinende Album "Trench" durch die Decke gehen, trotz des etwas weichgespülten Sounds des Electro-Rap-Indie-Crossover-Duos.

"Schafe, Monster Und Mäuse" ist bereits das 14. Studioalbum der Mannen um Sven Regener. Nach Auftritten unter anderem in der Elbphilharmonie sind Element Of Crime endgültig in der Hochkultur angekommen. Alles andere als eine weitere Melancholie-Qualitätsarbeit würde uns doch sehr überraschen.

Behemoth stehen mit "I Loved You At Your Darkest" vor der schweren Aufgabe, an ihr Opus Magnum "The Satanist" anzuknüpfen. Statt zu versuchen, den Vorgänger in gleicher Manier zu toppen, macht Bandchef Nergal das einzig richtige: Er öffnet sich stilistisch mehr denn je und experimentiert in neue Richtungen. Sorgen um die Härte des Sounds muss sich niemand machen: Mönchskutten verspeist der Pole weiterhin zum Frühstück, und rasend schnelle Extreme Metal-Attacken gibt es zur Genüge.

Nachdem Lady Gaga in "Men in Black 3" standesgemäß als Alien auftrat, ist es jetzt an der Zeit, eine größere Rolle einzunehmen. "A Star Is Born" heißt der Film, in dem sie an der Seite von Bradley Cooper die Rolle der Ally verkörpert, die über Nacht zum Star avanciert. Selbstredend übernimmt sie auch einen gewichtigen Teil des Soundtracks.

---------------------------------

Das laut.de-Entdecker-Radio - täglich neue Songs auf laut.fm/eins

24/7 Indie, Pop, Alternative: Willkommen bei laut.fm/eins! Diese Woche unter anderem mit Leoniden, Marianne Faithfull & Nick Cave, Maribou State, Arbeitsgruppe Zukunft, Matt Simons, Mavi Phoenix etc. - checkt Charts und Neueinsteiger.

---------------------------------

Mit der 80-minütigen Konzeptscheibe "The Unheavenly Creatures" schlagen die Emo-Progger Coheed And Cambria das nächste Kapitel ihrer Sci-Fi-Saga auf. Bandkopf Claudio Sanchez verbindet musikalische Schlenker mit unverschämt eingängigen Melodien und fährt sämtliche Trademarks auf, die sowohl Hater als auch Fans in ihren Erwartungen bestätigen dürften.

Rapper Errdeka legt bereits sein zweites Album in 2018 vor. Statt tiefgründiger Sinnsuche erwartet uns jede Menge "Liebe" fürs Nichtstun und Joints drehen, verpackt in soliden Hip Hop mit Trap und Synthie-Sounds. "Macht mehr Liebe, rettet Bienen oder macht was euch gefällt", rappt der Augsburger auf der gleichnamigen Single. Dazu kann man nur im Takt nicken.

Alle Neuveröffentlichungen am 5. Oktober:

Abschlach! - Geile Zeit
Anthrax - State Of Euphoria (Re-Release)
Atlas - Primitive
Aua Aua - Alles Gut
Axxis - Monster Hero
Behemoth - I Loved You At Your Darkest
Bitter Grounds - Two Sides Of Hope
Bonez MC & Raf Camora - Palmen aus Plastik 2
Cat Power - Wanderer
Coheed And Cambria - The Unheavenly Creatures
Death Valley Girls - Darkness Rains
Dee Snider - S.M.F.-Live In The USA
Die Draufgänger - #hektarparty
Dhafer Youssef - Sounds Of Mirrors
Doyle Bramhall ll - Shades
Echo & The Bunnymen - The Stars, The Ocean And The Moon
Eisbrecher - Ewiges Eis
Element Of Crime - Schafe, Monster und Mäuse
Eloy De Jong - Kopf Aus - Herz An
Elvis Costello & The Imposters - Look Now
Eric Church - Desperate Man
Errdeka - Liebe
Fucked Up - Dose Your Dreams
Goethes Erben - Am Abgrund
Gregory Alan Isakov - Evening Machines
Gunship - Dark All Day
High On Fire - Electric Messiah
Igor Levit und Robert Schumann - Life
Iq - Ever (25th Anniversary Deluxe)
Jah Chango - #unkilodemas
Jim James - Uniform Clarity
John Coltrane - A Love Supreme (Vinyl)
John Lennon - Imagine - The Ultimate Collection (LP/CD/Box)
John Lennon - Imagine & Gimme Some Truth (DVD/Blu-Ray)
John Smith - Hummignbird
Joris - Schrei Es Raus
Katie Melua - Ultimate Collection
Lady Gaga & Bradley Cooper - A Star Is Born (Original Soundtrack)
Larry And His Flask - This Remedy
Layla Zoe - Gemini
Lindsey Buckingham - Solo Anthology: The Best of Lindsey Buckingham
Luca D'Alberto -Exile
Ludwig Göransson - Venom/Ost
Molly Burch - First Flower
Monuments - Phronesis
Phosphorescent - C'Est La Vie
Pluhar und Jaroussky - Himmelsmusik
Poets Of The Fall - Ultraviolet
Quireboys - Homewreckers & Heartbreakers (10th Anniversary)
Roxette - Look Sharp! (30th Anniversary Edition)
Roxette - Roxette DVD Boxette (DVD)
Sep7ember - Different Kinds Of Rain
Ska-P - Game Over
Snack Family - Bunny
Steve Perry - Traces
Swearin' - Fall Into The Sun
The Brew - Art Of Persuasion
The Exploding Eye Orchestra - Hot Wired Beat
The Marcus King Band - Carolina Confessions
Twenty One Pilots - Trench
Ultah - The Inextricable Wandering
Various Artists - For Discos Only: Indie Dance Music From Fantasy & Vanguard Records (1976-1981)
Vinnie Paz - The Pain Collector
Will Hoge - My American Dream
Windhand - Eternal Return
Woods Of Birnam - Grace
You Me At Six - VI

Weiterlesen

laut.de-Porträt Bonez MC

John Lorenz Moser ist Bonez MC. Als Kopf des verschworenen Straßenrap-Zirkels 187 Strassenbande macht der Hamburger keine Kompromisse. Wider "verweichlichte" …

laut.de-Porträt RAF 3.0

"Ich war schon immer ein Typ, der eine gespaltene Persönlichkeit hat." Da liegt es natürlich nahe, sich zu verwandeln: Aus RAF Camora mach' RAF 3.0.

laut.de-Porträt John Lennon

"Das Christentum wird verschwinden. Darüber brauche ich nichts zu sagen. Ich habe Recht und es wir sich zeigen, dass ich Recht habe. Im Moment sind wir …

laut.de-Porträt Element Of Crime

Mitte der Achziger in West-Berlin: Alle reden vom New Wave, fünf Jungs wollen Teil dieser Jugendbewegung sein. Sven Regener (Gesang, Gitarre, Trompete), …

laut.de-Porträt Rosenstolz

Die berühmte Legende "vom Tellerwäscher zum Millionär"? Zum Glück nicht ganz - aber für Rosenstolz fängt es tatsächlich in einer Küche an. AnNa …

laut.de-Porträt Twenty One Pilots

Irgendwo zwischen Fun., Eminem, der Bloodhound Gang und Cosmo Jarvis: Wenn es darum geht, den Sound des Ohio-Duos Twenty One Pilots zu beschreiben, dann …

laut.de-Porträt Errdeka

"Ja Ich Bin Hipster", ruft eRRdeKa 2012 aus, und die Deutschrap-Welt schaut nach Augsburg. Aus dessen winzigen Vorörtchen Kissingen stammt er nämlich, …

laut.de-Porträt Lady Gaga

Stefani Joanne Angelina Germanotta - das klingt nicht nach einem Künstlernamen. So benennt sich die am 28. März 1986 in New York geborene Sängerin …

2 Kommentare mit einer Antwort