Der Hip Hop-Produzent Damon Dash will sein für Victoria Beckham produziertes Album ohne Posh Spices Sangeskünste veröffentlichen - schließlich sei er nie bezahlt worden.

London (ebi) - Die Ehe mit David scheint gerettet. Beruflich liefert Victoria Beckham dafür einen Flop nach dem anderen ab. Erst kam ihre Solo-Karriere kaum in Gang, dann machte Ex-Kollegin Mel C kürzlich ihre Hoffnungen auf eine Spice Girls-Reunion zunichte. Schließlich erklärte sie die einflussreiche britische Sun im Vorfeld des von Damon Dash produzierten Albums auch noch zur talentfreien Zone (O-Ton: "Schlecht kopiertes Ali G-Gekreische"). Die Platte kam nie auf den Markt. Nun will der Hip Hop-Produzent Poshs Stimme aus seinen Beats heraus mixen und mit neuen Vocals veröffentlichen, schreibt das Massenblatt.

Laut Dash blockierte nicht zuletzt Beckham-Manager Simon Fuller das Projekt "aus Eifersucht". Er wisse nicht, weshalb Victoria dem zustimmte. "Ich habe eine Menge Arbeit investiert, für die sie mich nicht bezahlt haben", beklagt sich der Roc-A-Fella-Boss, der Poshs Hip-Hop-Künste allerdings selbst in Frage gestellt hatte. "Und so lange sie das nicht tun, betrachte ich die Tracks als meine."Die im vergangenen Jahr produzierten 14 Stücke waren Teil einer Strategie, die Poshs Karriere anschieben sollte. So modelte sie daneben für Dashs hauseigene Modelinie Rocawear. Beckhams Label Telstar hatte aber an ihrer Eignung als Rap-Star trotz der Top Drei-Platzierung ihrer Doppel-Pop/Hip Hop-Single "Let Your Head Go/This Groove" angeblich erhebliche Zweifel.

Weiterlesen

Victoria Beckham Duett mit Fußball-Gatten

Nachdem Posh Spicies zweiter Pop-Frühling bereits im Keim zu ersticken drohte, arbeitet sie jetzt wieder an ihrem zweiten Soloalbum. Mit dabei: Ehemann und Real Madrids Neuerwerbung David Beckham.

Beckham-Affäre Posh Spice und die "lügende Kuh"

Drei Monate vor der Fußball-EM in Portugal machen die britischen Boulevardzeitungen gegen David Beckham mobil. Der Fußballstar soll eine Affäre mit einer 26-jährigen Niederländerin gehabt haben. Ehefrau Viktoria will kämpfen.

laut.de-Porträt Victoria Beckham

Im Herbst 2001 ist ihr erstes Solo-Album erschienen. Der ursprüngliche Titel "Innocent Girl" wurde aber in letzter Minute noch verworfen. Ein ganz so …

laut.de-Porträt Spice Girls

Schon komisch, diese englische Musikpresse. Mitte der Neunziger hatten die Damen und Herren nichts besseres zu tun, als jeden Wort gewordenen Furz von …

Noch keine Kommentare