2018 gewannen Verderver für den "Artfremd"-Clip den Publikumspreis bei der Cottbuser Filmschau. Jetzt machen sie ihn endlich der Öffentlichkeit zugänglich.

Cottbus (mab) - Diese Band ist Geschmackssache, keine Frage. Eigenen Worten zufolge sind Verderver "auferstanden, um die lädierte Menschheit zu infizieren und ihre fehlgeleitete Doppelmoral auszulöschen" und verfolgen ihre Mission mithilfe einer wüsten Mischung aus Death Metal, Metalcore-Melodien und Dance-Elektronik.

Den neuen Song "Artfremd" begleitet das Quartett aus Cottbus mit einem Musikvideo, für das sie bereits Ende 2018 den Publikumspreis bei der Cottbuser Filmschau gewonnen hat. Die Menschen dort stehen offenbar auf surreal-verstörende Bildästhetik. Wir übrigens auch – besonders in Kombination mit dieser herrlich abgedrehten Genreverquickung und einem "emotionalem Gesangspart, der die Stimmung auf eine neue Ebene hebt."

Viel veröffentlicht haben Verderver zwar bislang noch nicht, spielten aber unter anderem bereits im Vorprogramm von Max & Igor Cavalera und dem französischen Avantgarde-Extrentriker Igorrr. Wird Zeit, dass hier bald mehr passiert!

Noch keine Kommentare