Seite 22 von 25

Johnny Cash – "Heart Of Gold"

1992 schaute Johnny Cash erstmals in Rick Rubins Wohnzimmer vorbei, nachdem ihn der Produzent kurz zuvor backstage nach einer Show überredete, mit ihm ein Album für sein Label "American Recordings" aufzunehmen. Was in diesem magischen Raum entstand, wissen wir alle, aber es gab auch viele Song-Vorschläge Rubins, die es nicht auf ein Studioalbum geschafft haben.

Dank der Sammler-Box "Unearthed" kennen wir nun auch diese Coverversion von Neil Young, eine einzigartige Koproduktion mit den Chili Peppers. Eingespielt bereits 1993 mit Flea und Chad Smith lagerte das Juwel jahrelang in Rubins Archiven, bis 2002 John Frusciante vorbei schaute und gleich zwei seiner göttlichen Minimal-Soli aufs Band spulte. Seine lapidare Anmerkung "Yeah, I think that was okay" nach dem Take ist sicherlich eine der Untertreibungen des Jahrzehnts.

Seite 22 von 25

Weiterlesen

3 Kommentare mit 8 Antworten