Die Miete für das Splash!-Gelände bleibt stabil. Damit findet das Festival auch dieses Jahr in Chemnitz statt. Umschichtungen im Chemnitzer Haushalt retten den Standort am Stausee.

Chemnitz (chb) - Das achte Splash!-Festival findet auch 2005 auf dem Gelände am Stausee Rabenstein in Chemnitz statt. Um ein Haar hätten städtische Einsparungen an der Eissport und Freizeit GmbH (Verwalter des Splash-Geländes) zu einer horrenden Mietpreiserhöhung geführt: Ein Anstieg von 400 % in drei Jahren. Das Festival wäre gezwungen gewesen, auf ein billigeres Grundstück auszuweichen.

Auf Antrag der SPD schichtete der Stadtrat den Haushalt zugunsten des beliebten Musik-Events letzten Dienstag noch einmal um. Die EFC muss doch nicht auf 40.000 Euro Zuschuss verzichten. Das berichtete heute morgen die Chemnitzer Morgenpost. Durch diese Subventionierung bleibt die Miete für die Splash! Entertainment AG im Vergleich zum Vorjahr stabil.

Die genaue Miethöhe durfte Jan Voigtmann, Pressesprecher der Splash! Entertainment AG, auf Anfrage von laut.de aufgrund von Vertragsbedingungen nicht preisgeben. Er bestätigte jedoch die Preisreduzierung der Tickets um zehn Euro. Für 74 Euro könnt ihr dabei sein und zur Musik von Gentleman, Kool Savas, Seeed, u.a. abhotten.

Weiterlesen

Noch keine Kommentare