Seite 1 von 14

Kruspe wünscht sich Martin Gore-Koop

Bei Depeche Mode höre ich bekanntlich genauer hin. Und Herr Kruspe erzählte der Hannoverschen Allgemeinen, dass er mit Songwriter Martin Gore wegen einer Kollaboration in Kontakt stünde: "Martin Gore von Depeche Mode gehört auf jeden Fall zu den Songschreibern, die mir immer ganz viel bedeutet haben. Wir haben uns geschrieben. Er ist bereit. Ich muss noch den richtigen Song finden, glaube aber, mit Martin wird das eher eine Kollaboration, wo ich sage: 'Hier ist ein Stück Musik, mach mal weiter.' Normalerweise schreibe ich ja alles und tausche dann den Sänger aus. Harmonisch und musikalisch ist er mir sehr nahe."

Schön für Kruspe, vor allem dass Gore auf seine alten Tage scheinbar nachsichtig geworden ist und das unsinnige "Stripped"-Cover von Kruspes anderer Band verdrängt hat. Auf dem am Freitag erschienenen Emigrate-Album "A Million Degrees" ist Gore logischerweise nicht drauf und Iggy Pop auch nicht, den hat Kruspe nämlich ebenfalls angefragt. Aber das könnt ihr auch alles hier nachlesen.

Seite 1 von 14

Weiterlesen

Noch keine Kommentare