Seite 7 von 14

Search Yiu: Podcasts und Gesichtscreme

2019 spielte er seine erste größere Show, 2020 wollte er dann richtig angreifen: Der Pfälzer Musiker Search Yiu. Stattdessen flüchtete er mit Kollegin Mia Morgan ins Podcast-Fach und spricht dort alle 14-Tage über mentale Gesundheit, Verhaltensstörungen, Leistungsdruck und andere psychische Tabuthemen.

Am 19. Februar veröffentlicht er sein neues Album "SY", auf dem Song "Nie Mehr" begleitet ihn ebenfalls Kollegin Morgan und auch in die Themen sind ähnlich: Verliebtsein, Alleinsein, toxische Männlichkeit. Als Promo-Idee lag ein neuer Podcast nahe: In "Spa Day" unterhält sich Search Yiu mit Gästen über Wellness in sämtlichen Ausprägungen und natürlich über Musik. In den ersten beiden Folgen kommen Autorin Ilona Hartmann ("Land in Sicht") und sein Pfälzer Buddy Drangsal zu Wort. Das Thema nimmt Search Yiu ernst: Die Albumveröffentlichung flankieren Gesichtsmasken und eine eigene Gesichts-Creme (Deluxe Edition). Dazu passend ist in der 3Sat-Mediathek noch die Doku "Pop und Psyche - Der neue Mut zur Schwäche" zu sehen, in der neben Morgan auch Billie Eilish, Lady Gaga und Dillon zu Wort kommen.

Seite 7 von 14

Weiterlesen

Noch keine Kommentare