Seite 4 von 18

White Lies: Neue Single und Tourdaten

White Lies gibt's ja auch noch. Das Trio aus West-London verschwand nach zwei guten Alben zu Karrierebeginn zusehends von meinem Radar, da mir ihr Versuch, die Editors perfekt zu klonen, dann doch irgendwann zu einfältig wurde. Auch das Uptempo-Stück "Believe It" hätte auf jedem ihrer vorherigen Alben enthalten sein können. Dafür zählt das im September veröffentlichte "Time To Give" sicher zu ihren stärksten Songs überhaupt: Harry McVeighs sonores Organ versprüht hier endlich wieder majestätische Eleganz, während sich die minimal arrangierten Strophen gewohnt pompös im Refrain entladen. Das funktioniert sogar auf siebeneinhalb Minuten. Das neue Album "Five" erscheint am 5. Februar.

White Lies auf Tour:

22.02.19 Köln, Kantine
23.02.19 Bochum, Matrix
24.02.19 Hamburg, Markthalle
03.03.19 Berlin, Huxley's
08.03.19 Wien, Ottakringer Brauerei
13.03.19 Zürich, Dynamo
15.03.19 München, Neue Theaterfabrik
16.03.19 Leipzig, Werk 2
18.03.19 Wiesbaden, Schlachthof

Seite 4 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare