Seite 14 von 15

5 Fragen an Noga Erez

Depeche Mode, Metallica, PJ Harvey oder Miley Cyrus?

Noga Erez: PJ Harvey. Sie war vor allem in meinen jungen Jahren ein riesiger Einfluss, aber auch heute noch. "Let England Shake" im Besonderen hat mich dazu gebracht, neu über die Rolle von Musik in meinem Leben nachzudenken.

Größte Album-Entdeckung im letzten halben Jahr?

Ich weiß nicht, ob Entdeckung hier das richtige Wort ist: Aber ich höre gerade sehr oft die neue Kendrick-Platte und sie gefällt mir immer besser. Derzeit finde ich nicht so viel neue Musik, die mich begeistert.

Welche Platte, auf die du sehnsüchtig gewartet hast, hat dich ein kleines bisschen enttäuscht?

Ich komme momentan nicht rein in die neue Beyoncé. Ich muss da aber noch mal ran, bevor ich mich wirklich festlege. Es trifft einfach nicht meinen Geschmack, obwohl es sicher viele geniale Momente zu entdecken gibt.

Was war dein schlimmstes Konzert als Zuschauer?

Als junges Mädchen waren viele meiner Konzerterlebnisse ziemlich scheiße. Ich wollte immer ganz nach vorne, war aber nicht groß genug, wurde herumgeschubst und hatte die Achseln fremder Menschen im Gesicht.

Bier und Brezeln - dafür liebt das Ausland die Deutschen. Was fällt leider manchmal unter den Teppich?

Ich liebe Bier und Brezeln auch. Was ist noch typisch deutsch? Ihr seid generell eher keine Freunde von Klimaanlagen.

Noga Erez veröffentlichte letztes Jahr ihr zweites Album "Kids". Für ihre aktuelle Single "Nails" konnte sie Missy Elliott als Feature gewinnen.

"Nails" läuft auch im Tagesprogramm unseres Redaktionsradios laut.fm/eins und ist Neuvorstellung in unseren Charts.

Seite 14 von 15

Weiterlesen

Noch keine Kommentare