Jedes Mag hat die Leser, die es verdient. Und da wir Edele nun mal eingestellt haben, müssen wir ...

Manchmal geht es aber auch gar nicht um unsere Metal-Birne. Vor allem dann nämlich, wenn das ungleich größere Beef-Biz zuschlägt: Hip Hop. Falls man einen gewissen Blokkmonsta da hinzuzählen …

Zurück zur News
  • Vor 12 Jahren

    Ist Laut.de jetzt von diesem Typ "gedisst" worden oder hat er "Probs" gegeben. Ich bin jetzt verwirrt.

  • Vor 12 Jahren

    glaube kaum das es hirntot nötig hat diese ansammlung von schrammelbarden, welche auf dieser seite ihr unwesen treiben, zu dissen.

  • Vor 12 Jahren

    Ist Hirntot Records nicht diese Knechtkapelle für Opferkinder?

  • Vor 12 Jahren

    Woki mit dem Popo, woki mit dem Po-po!

  • Vor 12 Jahren

    @marco260583 (« Ist Hirntot Records nicht diese Knechtkapelle für Opferkinder? »):

    Auch die musikalisch Anspruchslosen brauchen ihr Refugium.

  • Vor 12 Jahren

    Hirntot haben den ehrlichsten Labelnamen überhaupt, das muss man ihnen lassen.
    Das wars dann aber auch schon. Psychokinder.

  • Vor 12 Jahren

    Und das Lied der Woche find ich scheiße.

  • Vor 12 Jahren

    Da fällt mir immer die Oma von den Einslive O-Ton Charts ein: Monstaaaaaa wer ist denn Monstaaaaa?

  • Vor 12 Jahren

    @marco260583: du bist also selbst hirntot fan?
    @cyclownos: als metal und gitarrenfan sollte man nicht über musikalische anspruchslosigkeit referieren.

  • Vor 12 Jahren

    Referieren ... bei solchen Fremdwörtern werden dich leider die musikalisch-anspruchsvollen Hirntot-Hörer nicht verstehen. Sie werden sich freuen, dass jm. mal unter ihnen ist, der sogar einen deutschen Satz frei raus schreiben kann. Bin mir sicher, du hast es sogar zu mehr gebracht als zu einer Ausbildung im Baumarkt. Ist dann so, wie man sich im Freefight-Schuppen über den Hr. Akademiker freut, der mitboxt und so grass druff ist. Na ja jedem sein Pläsierchen.^^

  • Vor 12 Jahren

    @Sodhünchen

    Verzeih, mir ist entgangen dass die "Hirntot" Mutanten ja eigentlich die Dream Theatre des deutschen Rapbiz sind.

  • Vor 12 Jahren

    Cyclonos ist der lautuser der Metal-Welt!

  • Vor 12 Jahren

    Cyclonos ist der lautuser der Metal-Welt!

  • Vor 12 Jahren

    Meinst du nciht, dass du Lautuser zu viel Beachtung schenkst?

  • Vor 12 Jahren

    @Craze (« Cyclonos ist der lautuser der Metal-Welt! »):

    Du bist der Lautuser der Realworld.

  • Vor 12 Jahren

    Musikalisch anspruchslos wird diese Musik bezeichnet von Leuten, die keine Ahnung haben und ggf. ein oder zwei Lieder gehört haben und denn voreilich wie voreingenommen urteilen. Dass es bei Hirntot Records Fans gibt, die vielleicht nicht den höchsten Anspruch an Bildung genossen haben, ist mir klar. Dennoch beinhaltet die Musik mehr als nur sinnloses Morden und Töten. Man nehme an, Personen aus sozial schwachen Verhältnissen, in denen Gewalt an der Tagesordnung ist, findet in dieser Form der Musik einen psychologischen Ausgleich. Anstatt Straftaten oder Gewaltausübungen zu begehen, die gewiss, das möchte ich nicht abstreiten, in den Songs von Blokkmonsta enthalten sind, findet der Hörer aber ein Medium um seine Wut abzubauen. Dies ist keine dahergedichtete Behauptung, sondern eine von vielen Seiten bestätigte Tatsache. Ein ähnlichen Effekt bietet der amerikanische Rap-Battle, anstatt sich gegenseitig den Gar auszumachen, wird mit harten Worten jongliert in einer Art Wettkampf. Ich persönlich akzeptieren sämtliche Musikgeschmäcker (ausgenommen rechtsradikale Musik) und bin daher der Meinung, dass auch eine solche Musik, wie von Künstlern wie Blokkmonsta ein Recht auf Akzeptanz haben. Ganz gleich ob der einzelne es selber mag oder nicht.

  • Vor 12 Jahren

    @alexander1489 (« Musikalisch anspruchslos wird diese Musik bezeichnet von Leuten, die keine Ahnung haben und ggf. ein oder zwei Lieder gehört haben und denn voreilich wie voreingenommen urteilen. Dass es bei Hirntot Records Fans gibt, die vielleicht nicht den höchsten Anspruch an Bildung genossen haben, ist mir klar. Dennoch beinhaltet die Musik mehr als nur sinnloses Morden und Töten. Man nehme an, Personen aus sozial schwachen Verhältnissen, in denen Gewalt an der Tagesordnung ist, findet in dieser Form der Musik einen psychologischen Ausgleich. Anstatt Straftaten oder Gewaltausübungen zu begehen, die gewiss, das möchte ich nicht abstreiten, in den Songs von Blokkmonsta enthalten sind, findet der Hörer aber ein Medium um seine Wut abzubauen. Dies ist keine dahergedichtete Behauptung, sondern eine von vielen Seiten bestätigte Tatsache. Ein ähnlichen Effekt bietet der amerikanische Rap-Battle, anstatt sich gegenseitig den Gar auszumachen, wird mit harten Worten jongliert in einer Art Wettkampf. Ich persönlich akzeptieren sämtliche Musikgeschmäcker (ausgenommen rechtsradikale Musik) und bin daher der Meinung, dass auch eine solche Musik, wie von Künstlern wie Blokkmonsta ein Recht auf Akzeptanz haben. Ganz gleich ob der einzelne es selber mag oder nicht. »):

    Von wegen " eine von vielen Seiten bestätigte Tatsache.". Die Katharsistheorie ist unter vielen Psychologen umstritten.

  • Vor 12 Jahren

    @ Sodhküken: leider nicht ich hab nämlich nen Schulabschluss somit darf ich gar keine Hirntot Records kaufen.
    @ alexander: Interesannte Hypothese. Vielleicht versucht Blokkmonsta sich ja durch sein über Ich in eine Täterrolle zu versetzen um in einer künstlerisch bipolaren Täter-Opfer Beziehung von oben herab seinen Täter Status zu postulieren um alles was mit dem Opfersein in Verbindung steht zu negieren. Vielleicht ist aber auch nur ein Knecht der für Opferkinder rapt wer weiss das schon.

  • Vor 12 Jahren

    @marco260583 (« @ Sodhküken: leider nicht ich hab nämlich nen Schulabschluss somit darf ich gar keine Hirntot Records kaufen.
    @ alexander: Interesannte Hypothese. Vielleicht versucht Blokkmonsta sich ja durch sein über Ich in eine Täterrolle zu versetzen um in einer künstlerisch bipolaren Täter-Opfer Beziehung von oben herab seinen Täter Status zu postulieren um alles was mit dem Opfersein in Verbindung steht zu negieren. Vielleicht ist aber auch nur ein Knecht der für Opferkinder rapt wer weiss das schon. »):

    Aus welcher Anstalt haben sie Dich Presswurst denn geworfen?
    Ist wirklich unglaublich, was hier für übertriebene Schwachmaten posten, allein schon: ICH HAB NEN SCHULABSCHLUSS! Wuhu, Du bist der König der Welt, Gratulation dazu! Und dann dieses geschwollene Geschwafel. Du kriegst doch bestimmt im RL regelmäßig von Papi richtig Dresche, oder wieso sonst führst Du Dich hier so auf?
    Und bevor Du anfängst: Nein, ich bin kein Blokki Fan, finde die ganze Hirntot Mucke übertrieben scheisse und hoffe sie kommen für diesen Schmutz in die Hölle!

  • Vor 12 Jahren

    Ich muss nochmal was zu diesem Marco schreiben, es lässt mir keine Ruhe: Bitte verpiss Dich zurück in Deine kleine Studenten-WG voller Sozialpädagogen, in der Du mit so coolen Phrasen wie "um in einer künstlerisch bipolaren Täter-Opfer Beziehung von oben herab seinen Täter Status zu postulieren um alles was mit dem Opfersein in Verbindung steht zu negieren." punkten kannst. Hier funktioniert das nicht. Hier wirst Du für so sinnentleertes Geseier von den bösen Buben penetriert. Blokkmonsta macht scheiss Musik. Mehr muss man dazu nicht sagen, auch nicht, wenn man einen Schulabschluss hat und von der Mama nen Fremdwörterbuch zum Nikolaus geschenkt bekommen hat!