Seine Rückkehr auf dem Fernsehschirm wird er auf Arte geben - allerdings vorerst wohl dosiert.

Hamburg (tei) - Seit Mitte 1996 war er von den Bildschirmen verschwunden: Ray Cokes. Bei MTV gehörte er seinerzeit zum Inventar - seine Sendung MTV's Most Wanted war eine Legende. Wie der Spiegel unter Bezugnahme auf den Mediendienst Kress Report vermeldete, wird die mittlerweile 43-jährige Plaudertasche nun Ende Oktober auf Arte ihre TV-Rückkehr feiern.

Am 30. Oktober ist Cokes ab 23 Uhr wieder auf Sendung - das bestehende Format Music Planet soll zweimal im Monat erweitert werden. Patrice Bouedebela und Cokes sollen im Wechsel aus Hamburg und Paris durch die Sendung führen. Geplant ist angeblich eine Show, in der auch immer zwei Bands im Studio zu Gast sein werden - Heyday und Reamonn werden wohl Cokes Premiere-Sendung adeln.

Bei MTV landete der smarte Brite 1987. Berühmt wurde er mit seiner Sendung MTV's Most Wanted. Vier Jahre servierte er eine bunte Mischung aus Videoclips und skurrilem Quiz, die es wegen seinen zotigen Sprüche und Klamaukeinlagen zum Kult-Status brachte. 1996 kam es mit MTV zum Überwürfnis - unter dem Druck der neuen VIVA-Konkurrenz sollte er innerhalb kürzester Zeit eine neue Live-Show aus dem Boden stampfen. Heraus kam ein Flopp, der damals Cokes angelastet wurde. Er verließ den Sender und für fünf Jahre die Fernsehlandschaft.

Noch keine Kommentare