Vor einer Woche verursachten sie beim Dreh einen Ausnahmezustand, jetzt winken sie im Video zum ersten gemeinsamen Song in die Kameras.

Wien (ace) - Erst gab es wenige Andeutungen auf sozialen Medien, und vor knapp einer Woche trafen sich RAF Camora und Ski Aggu für ihren ersten gemeinsamen Song auf dem Dach einer Tankstelle. Dort drehten sie gemeinsam mit Hunderten Fans ein Video, das nun mit dem Titel "Liebe Grüsse" erschienen ist. Mit dem bekannten Sample von Haddaway und einer recht simplen und ansteckenden Hook dürfte diese Kollaboration den beiden Rapstars einen kalkulierten Hit bescheren:

RAF und Ski Aggu stehen im Block mit Bengalos und 20 starken Männern im Hintergrund, fahren mit einem Ferrari zur Abriss-Party und tanzen auf dem Dach einer Tankstelle. Die beiden leben in Saus und Braus, Grund zum Feiern haben sie auf jeden Fall. RAF Camora päsentierte erst im September die Deluxe-Version "XV RR Edition" seines Albums, und Ski Aggu steht momentan mit "Denk Mal Drüber Nach" auf Platz eins der deutschen Album-Charts.

Trotz der ganzen Ekstase wirkt Ski Aggu in seinem Part aber wirklich unmotiviert. Ansonsten haben die Jungs alles richtig gemacht und wirklich alle notwenigen Punkte aus der Anleitung für virale Songs akribisch nachgearbeitet: ein Sample eines bekannten Disco-Hits, eine dazugehörige Tanzbewegung, die auf TikTok nachgetanzt werden kann, und das Zusammentreffen zweier komerziell erfolgreicher Stars auf ihrem Zenit.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Ski Aggu

Es gibt diese Figuren in der Rapszene, denen man einfach nicht alles glauben darf, was sie über sich selbst erzählen. Ski Aggu nimmt nämlich jede Chance …

laut.de-Porträt RAF Camora

"Ich war schon immer ein Typ, der eine gespaltene Persönlichkeit hat." Da liegt es natürlich nahe, sich zu verwandeln: RAF Camora verwandelt sich in …

1 Kommentar