Rapper Cam'ron ist neuerdings nicht mehr gut auf R. Kelly zu sprechen. Der kurz vor einem Prozess wegen Kinderpronografie stehende King of R'n'B habe ein geschäftliches Versprechen nicht eingehalten.

New York (ebi) - "Ich habe Beef mit R. Kelly", zitiert MTV Rapper Cam'ron. Der New Yorker fühlt sich vom R'n'B-Star im Stich gelassen. Er sei für ihn da gewesen, als dessen Sex-Skandal publik wurde, habe mit ihm einen Remix von "Snake" aufgenommen und sei für Kelly extra nach Los Angeles gefolgen, um das Video abzudrehen. Im Gegenzug halte Kelly sein Versprechen, auf Cam'rons kommender Platte "Purple Haze" mitzuarbeiten, jetzt nicht ein: "Ich habe weder einen Beat noch eine Hook von R. Kelly."

Ihm sei klar, dass Kelly sehr beschäftigt sei, aber es verletze ihn, dass der Sänger mehr Zeit für Leute habe, die er erst seit kurzem kenne, so der beleidigte Cam'ron. "Ich mag seine Musik noch immer, er ist ein großartiger Musiker, aber Geschäfte kann ich mit ihm nicht machen", empörte sich der Chef der Hip Hop-Posse Diplomats, der sich schon seit längerem mit Rap-Kollege Nas in der Wolle hat. Cam'rons neue Solo-Scheibe soll im Frühjahr erscheinen. R. Kellys Prozess beginnt in diesem Monat.

Fotos

R. Kelly

R. Kelly,  | © BMG (Fotograf: ) R. Kelly,  | © BMG (Fotograf: ) R. Kelly,  | © Jive (Fotograf: ) R. Kelly,  | © BMG (Fotograf: ) R. Kelly,  | © BMG (Fotograf: )

Weiterlesen

laut.de-Porträt R. Kelly

Wer in den Neunzigern auch nur halbwegs den Gang der Musikgeschichte verfolgt, stößt unweigerlich auf den Namen R. Kelly. Regelmäßig besetzt er obere …

laut.de-Porträt Cam'ron

Trotz langer Tradition in der afroamerikanischen Musik-Geschichte hat New Yorks Stadtteil Harlem kaum ein wahres Rap-Aushängeschild hervorgebracht. Big …

Noch keine Kommentare