Zum ersten Todestag der Pop-Ikone erscheint am Freitag digital eine EP mit sechs bisher unveröffentlichten Songs.

Minnesota (luc) - Kommenden Freitag jährt sich der Todestag von Prince zum ersten Mal. Am selben Tag erscheint posthum die EP "Deliverance" via Rogue Music Alliance (RMA). Darauf enthalten sind sechs (inklusive einer Extended Version) bisher unveröffentlichte Prince-Songs, die zwischen 2006 und 2008 gemeinsam mit dem Musiker und Produzenten Ian Boxill entstanden sind.

Boxhill arbeitete u.a. schon für 2Pac oder Janet Jackson. Er verpasste den Aufnahmen nach dem Tod des Popstars den letzten Schliff und hofft, dass "Princes Gesang auf den neuen Songs viele Menschen trösten wird". Den Titeltrack der EP liegt bereits im Stream vor.

"Deliverance" im Stream hören

Die EP lässt sich am Freitag digital und aufgrund von Lizenzproblemen zunächst nur auf den US-basierten Ablegern von Apple Music, Amazon Music, und Google Play erwerben. Die physische Ausführung folgt am 2. Juni.

Die komplette Trackliste

  1. Deliverance
  2. I Am
  3. Touch Me
  4. Sunrise Sunset
  5. No One Else
  6. I Am (Extended Version)

Weiterlesen

Poplegende Prince ist tot

The Purple One stirbt im Alter von 57 Jahren in seinem Tonstudio Paisley Park. Die Rettungskräfte fanden ihn im Aufzug.

laut.de-Porträt Prince

Wenn jemand nach dem Unterschied zwischen Soul und Funk fragt, genügen als Demonstration zwei Songs: "Let's Stay Together" von Al Green - und "Sexy Motherfucker".

2 Kommentare