Seine Medikamenten-Abhängigkeit wurde dem Popstar zum Verhängnis.

Minneapolis (kluk) - Prince ist an einer Überdosis Opioiden gestorben. Das bestätigte heute das Midwest Medical Examiner's Office. Vorausgegangen war eine aufwendige Auswertung der Obduktionsergebnisse vom 22. April. Einen Tag zuvor war Prince in seinem Studio leblos aufgefunden worden.

Die Opioide stammen aus dem von Prince eingenommen Medikament Fentanyl, ein starkes Schmerzmittel, das teils auch für Narkosen verwendet wird. Bereits am 15. April musste die Popikone wegen einer Überdosis des opioidhaltigen Medikaments Percocet behandelt werden. Eine Woche später kam dann jede Hilfe zu spät.

Aufgrund von Hüftproblemen galt Prince bereits seit zehn Jahren als abhängig von Schmerzmitteln.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Prince

Wenn jemand nach dem Unterschied zwischen Soul und Funk fragt, genügen als Demonstration zwei Songs: "Let's Stay Together" von Al Green - und "Sexy Motherfucker".

Poplegende Prince ist tot

The Purple One stirbt im Alter von 57 Jahren in seinem Tonstudio Paisley Park. Die Rettungskräfte fanden ihn im Aufzug.

2 Kommentare mit 3 Antworten