Die New Entries der Woche: Peaches, The Libertines, Darwin Deez, Nicolas Godin, etc.

laut.fm/eins (laut) - Every day is exactly the same: Jeden Tag quillt unser Briefkasten förmlich über vor neuen Tracks, die uns fürsorgliche Labels, Promo-Agenturen oder ganz engagierte Bandmitglieder zusenden. Die schütten wir mit den fetten Files aus unseren Mail-Inboxen zusammen und heraus kommen die "New Entries".

Die einstündige Sendung läuft täglich um 10, 13, 16 und 19 Uhr auf unserem Redaktionssender laut.fm/eins.

Diese Woche dabei:

"So much beauty comin' out of my ass", trällert Peaches in "Light In Places", das ihrem neuen, am 25. September erscheinenden Werk "Rub" entnommen ist. Der Song zielt pfeilgerade auf den Dancefloor und knüpft so dort an, wo ihr letztes Album vor unendlichen sieben Jahren geendet hat.

Nicolas Godin von Air feiert mit "Orca" eine überraschend verzwirbelte Bleep-Orgie und Notwist-Basser Micha Acher reanimiert nach neun Jahren sein Elektro-Projekt Ms. John Soda, und folgt damit seinem Bruder Markus, der kürzlich mit Rayon für Aufsehen sorgte. Der neue Track heißt "Hero Whales", sogar eine Tour ist in Planung.

Als "Hottest record of the world" betitelte der BBC-Sender Radio 1 kürzlich "Kill Your Attitude", die neue Single von Darwin Deez. Und in der Tat macht sie Laune auf den Nachfolger von "Songs For Imaginative People" (2013), der am 18. September erscheint.

The Libertines? Really? Really! Carl und Pete haben sich wieder total lieb und lesen sich gegenseitig hundert Jahre alte Gedichte vor. Zumindest ist "Gunga Din" der Titel eines Gedichts des britischen Schriftstellers Rudyard Kipling. Das Feuer von 2002 ist zwar (vorerst) raus, aber der Refrain geht trotzdem runter wie Öl.

Schnipo Schranke haben die Tüftelei auch endlich satt: Ein stolzes Jahr nach "Pisse" folgt endlich der Debüt-Longplayer "Satt". Redaktionsstatus: Hungrig.

Matt Mondanile aka Ducktails verpflichtete für das Video seines Songs "Surreal Exposure" gerade Mac DeMarco, den er auf einem Festival kennen gelernt hatte. Auf dem Song ist DeMarco zwar nicht vertreten, das tut dem Sommerabend-Indie-Vergnügen der Nummer aber keinen Abbruch. Außerdem im Programm: The Good Life, Beach House, Frank Turner und Absztrakkt & Cr7z. Tune in!

Weiterlesen

Noch keine Kommentare