Lars Ulrich, Drummer von Metallica, will vor dem US-Senat zu Napster aussagen

Washington (joga) - Lars Ulrich, der Drummer der Heavy Metal-Band Metallica, will dem US-Senat innerhalb der nächsten zwei Wochen seinen Standpunkt im Streit mit dem Musik-Tauschdienst Napster darlegen. Im Senat war vor einiger Zeit ein Ausschuss eingerichtet worden, der sich ausdrücklich mit der MP3-Problematik beschäftigt und Urheberrechte im Internet neu definieren soll. Dort hatte vorvergangene Woche bereits Napster-Freund Chuck D. sein Statement abgegeben.

"Alles was ich will, ist, dass auch der Künstler gehört wird" sagte Ulrich dem E-Zine www.launch.com. Niemand habe das Recht, über Musik zu verfügen, außer dem Musiker selbst. Außerdem glaubt Ulrich, dass die Leute aus reiner Unwissenheit ("Ignorance") für Napster sind. Bislang habe er noch jeden binnen 20 Minuten von seinen Argumenten überzeugen können.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Metallica

Ob der kleine Lars Ulrich in seinem mit Deep Purple-Postern beklebtem Zimmer in Kopenhagen schon daran gedacht hat, einmal die größte Heavy Metal-Kapelle …

Noch keine Kommentare