Napster liegt seit Anfang des Monats auf Eis - der alte Service ist verboten, der neue noch nicht installiert.

San Jose (av) - Eigentlich sieht die Website aus wie immer. Nur ganz oben in einem kleinen Kästchen erscheint die Meldung, dass der Datenaustausch vorübergehend nicht statt finden kann, da auf ein neues System umgestellt wird.

Die Rede ist von Napster, die ihr Angebot nicht mehr kostenlos ins Netz stellen dürfen. Allerdings ist der neue kostenpflichtige Service, den Bertelsmann einrichten möchte, noch nicht betriebsbereit.

"Sobald wie möglich", so ein Napster-Sprecher, wolle man den Dienst zum Laufen bringen. Wann das indes sein wird, steht noch nicht fest. Bertelsmann überlegt auch, Napster erst ab Dezember mit den geplanten 4,95 $ zu belegen. Von offizieller Seite heißt es dagegen, dass der Abo-Dienst noch "irgendwann diesen Sommer" starten werde.

Für den gebeutelten User bleibt folglich nur noch das Warten auf bessere Zeiten oder das Testen anderer Anbieter.

Weiterlesen

Noch keine Kommentare