Seite 3 von 50

Conway The Machine - "Front Lines"

Griselda-Rapper Conway The Machine arbeitet gerade an einem neuen Album - eigentlich. In Zeiten, in denen rassistische Polizeigewalt und Proteste dagegen die Straßen erschüttern, sieht er sich jedoch genötigt, den Aufstieg "From King To A God" zu unterbrechen und Position zu beziehen: "Es reicht!", schrieb er dieser Tage auf Instagram. "Fuck the police! Wir haben die Schnauze voll von Polizeigewalt gegen schwarze Menschen und systemischem Rassismus!!!"

Gegenüber dem Complex Magazine erklärt er: "Mitten in der COVID-Pandemie saß ich zu Hause in Quarantäne daran, FKTG fertigzustellen. Die Situation um Amaud, Breonna und jetzt George Floyd hat mir aber so viel Schmerz und Zorn gebracht, weil ich ein schwarzer Mann bin: ein Vater, ein Bruder, ich habe zwei Söhne. Ich will euch zeigen, wie die Leute, die jetzt protestieren, drauf sind, und dieses Bild konnte ich dann auch noch perfekt über diese Beat Butcha-Produktion malen."

... und was für ein hässliches Bild ist das. Eins, das jeden, der es gesehen hat, lebenslang verfolgen muss: "I just seen a video on the news I couldn't believe / Another racist cop killed a nigga and get to leave / He screamin' 'I can't breathe', cop ignoring all his pleas / Hands in his pocket, leaning on his neck with his knees."

Seite 3 von 50

Weiterlesen

Noch keine Kommentare