Der zweite Song seines neuen Albums ist nun zu hören - Soli-Projekt nun doch ohne Britney Spears?

New York (tei) - Am Freitag wurde Michael Jackson bei der Benefiz-Show A Tribute To Hereos ausgeladen, ein allzu selbstherrliches Auftreten des King Of Pop war befürchtet worden. Nun droht Jacko gleich der nächste Korb: Es wird spekuliert, dass Britney Spears und N Sync nicht mehr auf seiner Soli-Platte "What More can I Give" mitsingen wollen.

Auf seiner Homepage www.michaeljackson.com ist nun mit "Cry" ein weiteres Stück ganz offiziell zum Probehören bereit gestellt, das auf seinem neuen Album "Invincible" im Oktober veröffentlicht werden soll. Naja - die Kritiker streiten sich über die Qualität der arg ruhigen Ballade.

Der erste Vorgeschmack auf die längst überfällige Platte war bekanntlich das Stück "You Rock My World". Seiner Plattenfirma Sony Music sind beim Vertrieb des neuen Songs anscheinend sämtliche Zügel entglitten - Radiostationen, die gar nicht offiziell mit dem Stück bedacht worden sind, hatten es auf einmal im Programm. Ein klassischer Fall von tückischer Musik-Piraterie. Weitere Promo-Singles sind nun mit der Kopierschutz-Technologie "Key2Audio" versehen worden, die das Abspielen auf CD-Rom-Laufwerken verhindern soll. Eine Technik, die jedoch in entsprechenden Kreisen eher ein müdes Lächeln hervorruft - schon vor Wochen berichtete beispielsweise die Musikzeitschrift De:Bug, wie wirkungslos auch die neue Technik gegen das "Rippen" ist.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Michael Jackson

Um dem musikgeschichtlichen Stellenwert des siebten Kindes der Familie Joseph Jackson gerecht zu werden, kann man entweder brav chronologisch Edelmetall-Auszeichnungen …

Noch keine Kommentare