Seite 4 von 22

Elf neue Bands beim Wacken Open Air

Wer weiß, vielleicht schafft es Sasha ja nach Corona sogar auf eine Bühne beim Wacken Open Air. Dort scheinen Stilgrenzen gerade stärker aufzuweichen denn je. Unter den elf ganz frisch fürs W:O:A 2021 bestätigten Acts findet sich nämlich auch ein Deutschrapper: Alligatoah. Viele Fans reagieren auf Facebook skeptisch. "Regelt ihr jetzt auch heimlich Buchungen fürs Hurricane?", fragt einer. Anderen ist selbst das Booking der ebenfalls neu angekündigten Limp Bizkit schon zu unmetallisch: "Ich hätte nicht gedacht, einmal den traurigen Tag zu erleben, an dem Nu Metal-Bands im Lineup stehen."

Zugunsten Alligatoahs sei gesagt: Der Mann spielte auch schon beim dieses Jahr Premiere feiernden Wacken World Wide Event und hat eine Historie, Metalsongs zu covern. Dass er ein Trailerpark-Programm auf den Heiligen Acker bringt, ist also eher unwahrscheinlich.

Außerdem wird es 2021 noch genug 'echten' Metal geben, zum Beispiel:

Belzebubs
Doyle
Hypocrisy – 30th Anniversary Show
Insomnium
Mister Misery
The Other
Static-X
Therapy?
Winterstorm

Seite 4 von 22

Weiterlesen

3 Kommentare mit 3 Antworten