Seite 19 von 22

Bring Me The Horizon vs. Amy Lee

Wohin Plagiatsvorwürfe bei Bring Me The Horizon führen können, zeigt ein aktuelles Beispiel schön. Vor ein paar Jahren stand der Vorwurf im Raum, die Briten hätten für "Nihilist Blues" vom Album "amo" eine Evanescence-Strophe stibitzt. Die Bands einigten sich außergerichtlich, inzwischen hält Amy Lee einen Co-Writing-Credit an "Nihilist Blues" ... und wirkte als Featuregast an "One Day The Only Butterflies Left Will Be In Your Chest As You March To Your Death" von BMTHs neuer EP mit.

Zu beiden Angelegenheiten äußerte sich Oli Sykes nun auf Twitter: "Die Kollaboration mit Amy Lee war so ein Segen. Sie pushte mich, die Takes, die man jetzt hört, zu behalten. Ich fand, sie wären nicht gut genug. Das Komische an dem Ding mit Evanescence ist, dass wir von ihnen zu unserem letzten Album verklagt worden sind. Bei 'Nihilist Blues' haben wir eine ihrer Strophen abgekupfert. Es war unterbewusst, aber als es passierte, dachten wir uns: 'Wir werden gar nicht erst anfangen zu streiten". Später fügte er hinzu: "Ich muss noch etwas klarstellen: Als ich sagte, Evanescence hätten die Band wegen 'Nihilist Blues' verklagt, stimmte das nicht wirklich! Unsere Manager wechselten nur ein paar Worte, und wir boten ihnen Songwriting Credits an. Amy Lee wollte nichts von der Band und hegt in ihren Worten nur Liebe für uns."

Amy Lee reagierte prompt: "Yo, zitier' mich nicht, oder ich verklag dich!", schreibt sie augenzwinkernd. "Die ganze Geschichte ist tatsächlich ziemlich cool. Ich kann kaum glauben, dass die uns hierher geführt hat. Ihr verdient alles Gute, das euch passiert. Glückwunsch".

Seite 19 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare