Seite 18 von 22

Bring Me The Horizon vs. Deftones

Für einen weiteren Song ihrer neuen EP "Post Human: Survival Horror" verdächtigen Zweifler Bring Me The Horizon des Riffdiebstahls. "Dear Diary" ähnele ab Timecode 02:10 zu sehr Deftones' "Swerve City".

Seite 18 von 22

Weiterlesen

1 Kommentar mit einer Antwort

  • Vor 10 Monaten

    Also zugegeben, es ist das gleiche Riff. Aber es ist auch ein so naheliegendes Riff (der Halbtonschritt, ne?), dass man es wahrscheinlich noch in endlos vielen weiteren Songs finden könnte, wenn man nur sucht. Nach dem Prinzip könnte eh der Hälfte aller (Metal-)Bands Plagiatsvorwürfe gemacht werden, inklusive den Deftones. Ich meine alleine im Doom und Stoner gibt es doch praktisch nur fünf unterschiedliche Black-Sabbath-Riffs die jeder spielt. Es wäre ganz cool zu wissen was die Deftones zu so etwas sagen.

    • Vor 10 Monaten

      Es ist ganz sicher nicht genau gleich, allein dadurch schon, dass der BMTH-Part ternär ist und der Deftones-Part nicht. Abgesehen davon kann man alles andere hier absolut unterschreiben.