Veganer haben es oft nicht leicht. Das muss dieser Tage auch Lizzy Borden-Klampfer Ira Black erleben. Der Musiker sitzt derzeit aufgrund einer nicht bezahlten Geldstrafe im Los Angeles County-Gefängnis, soll aber noch diesen Monat entlassen werden. Die relativ kurze Inhaftierung ist für Black jedoch …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    @videodrone («
    seltsam dass man sich in deutschen gefängnissen durchaus auf vielfältigste weise ernähren kann, aber die deutschen sind ja auch gutmenschen. »):

    Auf jeden Fall, viel zu krasse Gutmenschen, richtig erkannt.

  • Vor 15 Jahren

    @guelei1 (« @videodrone (« er muss kein spezielles veganes angebot machen, aber wie man schon an uni oder betriebskantinen sieht ist es möglich ein zu breites angebot zu machen, so dass veganer trotzdem die möglichkeit haben dort zu essen bzw. sich etwas zusammenzustellen. »):

    HALLO???!!!
    gefängnis = strafe!!!
    uni = bildung (freiwilligkeit) »):

    HAAAALOOOO CAAAPSSSLOOOOCK.

    ich habe nur verglichen das es möglich ist auch mit kleinen kantinen durchaus pragmatishc ohne extrawürste ein vielfältiges nahrungsangebot zu machen, aber das gehört ja nicht zu den grundrechten des menschen, sondern im knast wird man auch noch durch schlechtes essen zusätzlich bestraft, yeaha!

  • Vor 15 Jahren

    @wayfarer («
    Fakt ist aber diese Eigenheiten machen einen Menschen aus. Ich habe selber genug und möchte auch das diese Toleriert werden, also muß selbige auch im Gegenzug bei anderen Anerkennen. »):

    Klar, bin ich auch für, gar keine Frage.

    Allerdings nicht im Knast. Da ist nix mit "Eigenheiten" und "bah, ich mag aber dies und das nicht und muss täglich 3 mal an Mamas Brust".

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser (« @videodrone («
    seltsam dass man sich in deutschen gefängnissen durchaus auf vielfältigste weise ernähren kann, aber die deutschen sind ja auch gutmenschen. »):

    Auf jeden Fall, viel zu krasse Gutmenschen, richtig erkannt. »):

    gut das wir dich haben als leuchtfackel des freien westens!

  • Vor 15 Jahren

    @videodrone («
    zwischen religionsfreiheit und dem was ich im knast esse besteht ein unterschied. wieso hat ein irrationaler gläubiger sonderrechtediesbezüglich? punkt 4 ist eine von dir aufgestellte subjektive behauptung, die du in keinster weise belegen kannst. btw. veganismus als spinnerei zu betiteln trägt auch nicht gerade zur diskussion bei. »):

    punkt 4 ist eine meinung und mehr nicht! ich hab das auch deswegen am anfang in der aufzählung genannt, weil es schier keinen sinn macht bei solchen diskussionen jede meinung von jedem zu hinterfragen, das selbe gilt für die spinnerei.

    per se finde ich es genauso eine sauerei wenn hier zig mal steht das religiöse menschen spinner sind, aber das schreib ich dann nicht bei jedem post!
    @videodrone (« selten solchen schwachsinn gelesen, mit dem "argument" kann man ja alles rechtfertigen. »):

    nein, das stimmt so nicht! es geht auch hier um die verhältnismäßigkeit! es weiß ja keiner ob der gute herr das mit dem veganismus vorher so deklariert hat! sollte das an sich keiner gewusst haben oder es ein reines versehen gewesen sein, dann zeiht mein argument.

    wenn es absicht des knastes war dann ist das zwar sehr rüde, aber das tier ist tot! das ist ein faktum.

    btw: videodrone, es trägt auch nicht zu diskussion bei wenn du in jedem x-beliebigen thread von schwachsinn sprichst, wenn dir mal was nicht passt! probiers mal mit: ich gehe da nicht konform..oder so :)
    @videodrone (« er muss kein spezielles veganes angebot machen, aber wie man schon an uni oder betriebskantinen sieht ist es möglich ein zu breites angebot zu machen, so dass veganer trotzdem die möglichkeit haben dort zu essen bzw. sich etwas zusammenzustellen. »):

    jep das stimmt und da stimm ich dir zu! da uns aber leider die quellen hierzu fehlen wie es in US knasts ist, bringt es wenig darauf herumzureiten, oder?
    @guelei1 (« jegliche form von extremismus ist krank - ob vegan oder islam oder auch christentum »):

    da haben wir wieder so einen experten...mein lieber schwan! lustigerweise sind es genau solche aussagen die mir immer von seiten der veganer zb entgegenwehn...verstehe das wer will
    @lautuser (« Was die Extra-Würste angeht schon. Der Muslime kriegt die Extra-Wurst aus Pute, der Veganer die aus Soja nicht - weil ist ja keine Religion.

    M.E. sollte niemand ne Extrawurst kriegen, so kommt man auch nicht in die Bredouille mit den Wünschen von zig-hundert Minderheiten oder Glaubensrichtungen, etc.

    Alle essen, trinken, tragen, machen das gleiche und gut ist. »):

    wie ich bereits gesagt habe ist der unterschied die religionsfreiheit!
    das eine ist eine uralte kulturelle tradition, welche in zig ländern normal ist und man an sich nur rücksicht auf menschen anderer kultur nimmt und sie vor verfolgung schützen will.

    das veganismus per se noch nicht so anerkannt ist, ist zwar schade (für manche) aber leider nunmal realität!
    wie gesagt wir sind nicht auf dem ponyhof und leben in der realität!

    mir geht es ja allein darum darauf hinzuweisen das man äpfel und birnen vergleicht

  • Vor 15 Jahren

    @videodrone («
    ich habe nur verglichen das es möglich ist auch mit kleinen kantinen durchaus pragmatishc ohne extrawürste ein vielfältiges nahrungsangebot zu machen, aber das gehört ja nicht zu den grundrechten des menschen, sondern im knast wird man auch noch durch schlechtes essen zusätzlich bestraft, yeaha! »):

    Naja, Knast mit 3-Sterne Küche und veganer Mittagskarte und muslimischer Mittagskarte und die Mittagskarte für die Rumpsteak-Gläubigen und die Gras-Beigabe für die Kiff-Meditierer ist halt nen bisschen, wie soll ich sagen, entgegen dem Sinn und Zweck von Knast.

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« @Nachtwind:
    Wie kann man bitte schön Veganismus als lächerlich und eine Spinnerei abtun, und dann 3 Zeilen weiter unten behaupten, Fleischesser wären toleranter? Ein Widerspruch in sich? »):

    les bitte meinen post nochmal und les bei der stelle mit der spinnerei mal auch das was hinter dem gedankenstrich steht!

    an sich geb ich dir der moral bzgl recht! ich sag ja nicht das alles was in einem gesetz steht richtig ist, aber es ist nunmal unsere realität und innerhalb dieser sollte man diskutieren!

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser («
    Naja, Knast mit 3-Sterne Küche und veganer Mittagskarte und muslimischer Mittagskarte und die Mittagskarte für die Rumpsteak-Gläubigen und die Gras-Beigabe für die Kiff-Meditierer ist halt nen bisschen, wie soll ich sagen, entgegen dem Sinn und Zweck von Knast. »):

    hallo? wie oft willst du den selben scheiss nochmal wiederholen? deine übertreibungen haben nichts mit dem von mir gesagten gemein. ansonsten hab ich keine lust weiter auf dein wiedergekäutes einzugehen, siehe andere posts.

  • Vor 15 Jahren

    @videodrone («
    gut das wir dich haben als leuchtfackel des freien westens! »):

    Ne, Danke - den Job gib jemand anderes.

    Ich bin nur gegen schwachsinnige Extrawünsche im Knast.

  • Vor 15 Jahren

    @guelei1 (« [
    warum dann nicht gleich "keine mauern mehr" - alle gefängnisse weg und die straftäter sollen dann selber entscheiden, wohin sie möchten! - wie wär´s denn mit einem dreijahrestrip nach thailand? oder doch vielleicht lieber in die alpen zum skifahren? DAS wär doch die lösung, dann fühlte sich kein straftäter mehr ZU SEHR bestraft...man muss auf diese kriminellen individuen natürlich schon rücksicht nehmen. »):

    jo warum nicht gleich alle in den ofen! auf dein verständnis gesellschaftlicher zusammenhänge muss man ja neidisch sein...

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« Warum? Ich bin Atheist. Ich sehe da keinen Unterschied, also hat es für mich etwas miteinander zu tun.
    Beides ist ohne Sinn und Zweck für mich.

    Du vergisst, dass man den Veganismus auch ohne Metaphysische kackgrütze begründen kann, womit nunmal der zentrale Kritikpunkt an der Religion beim Veganismus fehlt. »):

    ich beantworte mal beides! :)

    das mag sein, nur leider ist eines davon geschützt und das andere nicht!

    der zweite satz macht keinen sinn und kann nur von jemanden kommen der nicht richtig nachdenkt was er da schreibt!
    es geht bei religion per se nicht um metaphysik sondern für manchen menschen um etwas ganz anderes - nennen wir es seelenruhe, opium fürs volk etc etc!
    es geht also um ein menschliches bedürfniss, was veganismus an sich auch ist, oder?

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser (« [
    Ich bin nur gegen schwachsinnige Extrawünsche im Knast. »):

    die natürlich du bestimmst, warum bewirbst du dich nicht gleich bei der bundesregierung als experte für nahrungsversorgung in jva's?

  • Vor 15 Jahren

    @Nachtwind («
    wie ich bereits gesagt habe ist der unterschied die religionsfreiheit!
    das eine ist eine uralte kulturelle tradition, welche in zig ländern normal ist und man an sich nur rücksicht auf menschen anderer kultur nimmt und sie vor verfolgung schützen will. »):

    Und eine kleine kulturelle Tradition wie Vegan zu leben oder mit kiffen zu meditieren ist weniger Wert?

    Eben, wer zieht diese Grenzen, wer bietet Ausuferung Einhalt?

    Deswegen reicht es, wenn man gesund wieder aus dem Knast rauskommt, kein Mensch muss dringend auf Schwein verzichten oder 3 x kiffen oder 2 mal korrekt veganisch essen um zu überleben und seine Strafe abzusitzen.

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« Warum? Ich bin Atheist. Ich sehe da keinen Unterschied, also hat es für mich etwas miteinander zu tun.
    Beides ist ohne Sinn und Zweck für mich.

    Du vergisst, dass man den Veganismus auch ohne Metaphysische kackgrütze begründen kann, womit nunmal der zentrale Kritikpunkt an der Religion beim Veganismus fehlt. »):

    Veganismus wird nur metaphysisch begründet.
    Ich habe ein Allesfressergebiß, mein Verdauungssystem ist daraus ausgelegt sowohl tierische als auch pflanzliche Nahrung zu verwerten.
    Nährstoffe braucht der Körper aus beiden Nahrrungsgruppen und ist zumindest in der Wachstumsphase unverzichtbar.

    Wie du das vor dir selber begründest ist mir egal, aber sich deswegen über Religion erheben zu wollen, ist ein schlechter Witz.

    Zudem will ich ehrlich gesagt auch nicht auf mein Steak verzichten, manchmal sollte man seiner Natur einfach nicht entgegenstehen.

  • Vor 15 Jahren

    @videodrone (« @guelei1 (« [
    warum dann nicht gleich "keine mauern mehr" - alle gefängnisse weg und die straftäter sollen dann selber entscheiden, wohin sie möchten! - wie wär´s denn mit einem dreijahrestrip nach thailand? oder doch vielleicht lieber in die alpen zum skifahren? DAS wär doch die lösung, dann fühlte sich kein straftäter mehr ZU SEHR bestraft...man muss auf diese kriminellen individuen natürlich schon rücksicht nehmen. »):

    jo warum nicht gleich alle in den ofen! auf dein verständnis gesellschaftlicher zusammenhänge muss man ja neidisch sein... »):

    nein videodrone so einfach ist es nunmal nicht - du machst dir das hier auch zu einfach!

    knast ist strafvollzug!
    Da gibt es nunmal eine beschneidung der persönlichen freiheit (bis auf die besonders geschützte religion und andere menschenrechte)!

    das hat nix mit verständnis zu tun und in dem punkt übertreibst du maßlos!

  • Vor 15 Jahren

    @Nachtwind (« les bitte meinen post nochmal und les bei der stelle mit der spinnerei mal auch das was hinter dem gedankenstrich steht!

    an sich geb ich dir der moral bzgl recht! ich sag ja nicht das alles was in einem gesetz steht richtig ist, aber es ist nunmal unsere realität und innerhalb dieser sollte man diskutieren! »):
    Ich hab das schon gelesen, keine Sorge ;) Daß du sie tolerierst, ist ja OK, trotzdem ist die Wortwahl in dem Fall, na ja, suboptimal gewesen... Und wenn alle sich nur innerhalb der (vom Gesetz vorgegebenen) Realität bewegen würden, wäre die Menschheit nicht so weit wie sie heute ist. Nur als kleines Beispiel: Sklaverei was auch mal erlaubt und wurde toleriert :hutwhiz:

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser (« @Nachtwind («
    wie ich bereits gesagt habe ist der unterschied die religionsfreiheit!
    das eine ist eine uralte kulturelle tradition, welche in zig ländern normal ist und man an sich nur rücksicht auf menschen anderer kultur nimmt und sie vor verfolgung schützen will. »):

    Und eine kleine kulturelle Tradition wie Vegan zu leben oder mit kiffen zu meditieren ist weniger Wert?

    Eben, wer zieht diese Grenzen, wer bietet Ausuferung Einhalt?

    Deswegen reicht es, wenn man gesund wieder aus dem Knast rauskommt, kein Mensch muss dringend auf Schwein verzichten oder 3 x kiffen oder 2 mal korrekt veganisch essen um zu überleben und seine Strafe abzusitzen. »):

    nein weniger wert ist es nicht! aber leider nunmal nicht gesetzlich geschützt!

  • Vor 15 Jahren

    @videodrone («
    die natürlich du bestimmst, warum bewirbst du dich nicht gleich bei der bundesregierung als experte für nahrungsversorgung in jva's? »):

    Ne, die bestimme ich nicht. Aber ich habe eine Meinung dazu.

    Den Job könntest wohl viel eher Du gebrauchen, da hätten die Knasties dann sicher auch mehr von.

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« Ich hab das schon gelesen, keine Sorge ;) Daß du sie tolerierst, ist ja OK, trotzdem ist die Wortwahl in dem Fall, na ja, suboptimal gewesen... Und wenn alle sich nur innerhalb der (vom Gesetz vorgegebenen) Realität bewegen würden, wäre die Menschheit nicht so weit wie sie heute ist. Nur als kleines Beispiel: Sklaverei was auch mal erlaubt und wurde toleriert :hutwhiz: »):

    vllt suboptimal, aber nunmal meine sicht der dinge!
    ich finde viele dinge dämlich in der welt, aber ich kann sie tolerieren und rufe privat auch dazu auf die meinung anderer zu tolerieren!

    das sich die menschheit einen dreck um gesetzte schert ist mir durchaus bewusst - aber wollen wir uns nun als anarchisten outen oder auf einem gesetzlosen lvl weiter reden!

    bzgl der sklaverei: zum glück ist dem nicht mehr so und sollten nahrungsmittelgebote mal einen ähnliches status wie religionen erhalten dann beglückwünsche ich auch diese - auch wenn ich sie im falle des veganismus nicht verstehen würde!

  • Vor 15 Jahren

    @Nachtwind («
    nein weniger wert ist es nicht! aber leider nunmal nicht gesetzlich geschützt! »):

    Du sagst es. Und genau deswegen kann der Horror-Clown meinetwegen auch so lange Hunger streiken, bis er vom Fleisch fällt.