In der nächsten Vorabsingle zu "Monument" lassen die beiden Rapper einschneidende Erlebnisse Revue passieren.

Düsseldorf (hhu) - "No Sleep till 'Monument'." Seit der Ankündigung seines neuen Albums Anfang Oktober haut Kollegah einen Song nach dem anderen raus. Letzte Woche war es noch "Löwe", diese Woche "Das Erste Mal". Als Featuregast ist 18 Karat dabei.

Gemeinsam rappen die beiden über diverse erste Male. Zum Beispiel "Das erste Mal zu hart schlagen und Knochen knacken hör'n". Oder: "Ich erinner' mich ans erste Mal Kilos durch die Grenzen fahr'n." Am Ende steht die bahnbrechende Erkenntnis: "Für alles gibts ein erstes Mal, und die vergisst man nicht / So viele erste Male, Bruder, ich erinner' mich."

Bis "Monument" erscheint, ist es jetzt noch gut einen Monat hin. Am 7. Dezember lässt der Boss seine neusten Weisheiten auf die Welt los. Warum bis dahin nicht mal ein Buch lesen? Muss ja nicht Kollegahs Bestseller sein.

Fotos

Kollegah

Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Kollegah

"Kollegah macht Musik für alle, die sich cool fühlen wollen." "Geld machen und ausgeben, großartige andere Interessen hab' ich eigentlich nicht." "Vorbilder …

laut.de-Porträt 18 Karat

Der Aufstieg von 18 Karat erscheint schon fast kometenhaft: Innerhalb von gerade einmal sechs Monaten verschafft er sich enorme Reichweite, Top-Ten-Platzierungen …

7 Kommentare mit 2 Antworten