Protzige Villa trifft auf Naturdoku - Kollegah inszeniert sich im neuen Video zu dem von Scott Storch produzierten "Löwe" als Raubtier mit Geschäftssinn.

Spitze der Nahrungskette (kah) - Kollegah legt nach seinem Buch "Das ist Alpha! Die 10 Boss-Gebote" ein neues Video vor. In "Löwe" feiert er - wie immer - seinen Erfolg. Spektakulär ist hier vor allem die Wahl des Produzenten: Scott Storch hat schon Beats für viele wirklich große Rapper gebastelt.

Damit die offensichtlichen Parallelen zwischen dem Rapper und dem König der Tiere auch wirklich niemandem entgehen, zeigt "Löwe" massig Aufnahmen von Raubkatzen und viel Luxus vor der Skyline von Dubai. Dafür sitzt der selbsternannte Boss auch gerne mal orientierungslos vorm Flügel.

Kollegahs neue Scheibe "Monument" erscheint am 7. Dezember 2018. Das Album ist sein siebtes und möglicherweise auch letztes Release. Erst kürzlich deutete der Rapper in einer Instagram-Story an, dass er sich in Zukunft weniger auf Musik konzentrieren möchte.

Fotos

Kollegah

Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Kollegah

"Kollegah macht Musik für alle, die sich cool fühlen wollen." "Geld machen und ausgeben, großartige andere Interessen hab' ich eigentlich nicht." "Vorbilder …

laut.de-Porträt Scott Storch

Ein Raunen ging durch die Hip Hop-Community bei der Bekanntgabe des Grammy-Gewinners 2005 für den besten Hip Hop-Produzenten des Jahres. Der Sieg eines …

5 Kommentare mit 6 Antworten