Seite 3 von 19

Jackson Wang - "LMLY"

Apropos Jackson: Dua Lipa und The Weeknd haben da ordentlich etwas losgetreten. Seit Anfang 2020 haben sich alle Pop-Leute einmal an Retro-Songs probiert, "Future Nostalgia" und "After Hours" sei Dank. Aber nirgends wird so penetrant auf diesen Hype gesprungen wie in Korea. Wirklich jeder und seine Tante veröffentlicht gerade ein Retro-Comeback, weshalb nun auch eben erwähnter Jackson Wang sein erstes Lebenszeichen nach der Auflösung seiner Gruppe in schamlosester Achtziger-Nostalgie tränkt.

Das Ergebnis? Es ist nett. Unaufdringlich, angenehm, ein bisschen akzentlos. Die Instrumentierung des Refrains ist hübsch, der Groove ansteckend und frühlingshaft, aber Jackson war nie der stärkste Vocalist, nie die fesselndste Präsenz. Im großen Kontext aller Retro-Comebacks, wo er sich in Sachen Vibe mit den IUs und Yukikas messen muss, und in Sachen Banger mit Taemin, Sunmi und GFriend, bleibt "LMLY" ein bisschen im Niemandsland. Kein schlechter Song, definitiv ein Vibe, aber kein Highlight.

Wertung: 2,5/5

Seite 3 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare