Seite 8 von 15

ITZY - Boys Like You

Nach diesem Downer rattern wir noch die relevanten Comebacks des Monats durch. Der schien übrigens überhaupt nicht JYPs Moment gewesen zu sein, denn nach der enttäuschenden Stray Kids-Single hat mich auch das amerikanische Debüt von ITZY nicht so recht abgeholt. Grundsätzlich gibt mir "Boys Like You" musikalisch ein bisschen mehr als "Case 143". Einfach, weil es ein sehr runder Song mit guter Vocal-Line und guter Bewegung zwischen Strophen und Verses ist. Die Melodie von Taylor Swifts "Love Story" funktioniert auch gut und gerne ein zweites Mal.

ITZY sind in die Szene mit offensiver Energie gestartet. Ihre besten Songs sind so laut und überwältigend, exzentrisch und überladen, dass man erst gar nicht begreift, was eigentlich passiert. Aber hier kennt man den ganzen Song nach einer Minute. Er bietet keine Überraschungen, hält alle Mitglieder relativ zahm in Zaum und bietet keine Explosionen, nur generische Y2K-Vibes, die jeder westliche Popstar genauso hätte liefern können. Ich verstehs einfach nicht: Warum denken K-Pop-Macher, dass Amerika sie lieber als eine verwässerte Version ihrer selbst hören möchte? Warum ist alles, was an ITZY cool ist, für die Hoffnung auf einen Funken TikTok-Viralität weg? "Boys Like You" ist so intensiv okay, dass es fast schon wehtut. Vor allem, wenn man weiß, zu wie viel mehr diese Gruppe imstande ist.

Wertung: 3/5

Seite 8 von 15

Weiterlesen

Noch keine Kommentare