Seite 9 von 15

Mamamoo - Illella

Jetzt betreten wir Hot Take-Territorium. Manchmal raffe ich einfach nicht, warum die Szene manches so abfeiert. Die nächsten beiden Slides liefern Musterbeispiele dafür. Mamamoo war schon immer die Art von Gruppe, die ich in der Theorie cool und bewundernswert finde. Die Member machen etwas her, das Talent ist offensichtlich. Aber meistens gibt mir die Musik überhaupt nichts.

Gerade als ich dachte, dass sie mit "Hip" und "Dingga" ein bisschen mehr in Richtung meines Geschmacks übergesiedelt sind, kommen sie mit dieser fluffigen Nullnummer ums Eck. "Illella" ist einer der langweiligsten und leersten K-Pop-Songs, die ich in einer Weile gehört habe. Das klingt wie YouTube-Tutorial-Musik, so komplett drucklos und ohne Biss dudelt dieser Song vor sich hin. Ich habe selten K-Pop gehört, der so wenig slappt. Allerhöchstens der Dancebreak hat ein kleines bisschen Feuer, der Rest ist auf die schlechteste Art und Weise völlig blutleer. Ein Song, an den sich die größten Mamamoo-Fans später nur mit Ach und Krach erinnern werden.

Wertung: 1,5/5

Seite 9 von 15

Weiterlesen

Noch keine Kommentare